ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2024 13:13

10. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Diebstahlserie aus Autos geklärt


Die Polizeiinspektion Illertissen hat eine Diebstahlserie geklärt. 

Betroffen waren unter anderem der Landkreis Neu-Ulm und der Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg. Im Tatzeitraum vom 30.Juni bis 2. Juli 2024 ereigneten sich im Bereich Illertissen, Bellenberg und Dietenheim mehrere Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen. Die Polizeiinspektion Illertissen berichtete bereits mit zwei Pressemeldungen vom 2. Juli und 3. Juli und darüber und mahnte zum Abschließen von abgestellten Kraftfahrzeugen. Die akribische Arbeit und das professionelle Zusammenwirken der Ermittler der Polizeiinspektion Illertissen und des Polizeiposten Dietenheim zahlten sich nun aus.

Der männliche Täter wurde bei mehreren Taten durch Überwachungskameras aufgezeichnet. Letztlich ergaben diese Überwachungsvideos den ersten Hinweis auf den zwischenzeitlich namentlich ermittelten Täter. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Georgien, welcher nicht in der Region wohnt und dessen aktueller Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist. Der Mann wird bereits wegen anderer Eigentumsdelikte von mehreren Staatsanwaltschaften und Gerichten gesucht. Im Bereich der Polizeiinspektion Illertissen summierten sich die Taten auf neun bekannt gewordene Fälle. Im Bereich des Polizeiposten Dietenheim wurden zwei Anzeigen entgegengenommen.

Aufgrund der Tatsache, dass die angegangenen Fahrzeuge allesamt nicht versperrt waren, entstand insofern kein Sachschaden. Der Wert des Diebesgutes, vorrangig Bargeld und Wertgegenstände, summiert sich auf über 3.000 Euro. Hinzu kommt, dass der Täter in einigen Fällen EC-Karten entwendete und diese an Zigarettenautomaten einsetzte. Dadurch entstand ein weiterer finanzieller Schaden in Höhe von über 500 Euro. Zu den ähnlich gelagerten Diebstählen, die im Buchloer Raum stattgefunden haben, besteht nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittelnden kein Zusammenhang.



Lions-Club Ulm/Neu-Ulm Krimmel-KonzertMrs. Greenbird im Pfleghof in LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 04

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 02

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 07

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben