ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2024 13:13

10. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Diebstahlserie aus Autos geklärt


Die Polizeiinspektion Illertissen hat eine Diebstahlserie geklärt. 

Betroffen waren unter anderem der Landkreis Neu-Ulm und der Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg. Im Tatzeitraum vom 30.Juni bis 2. Juli 2024 ereigneten sich im Bereich Illertissen, Bellenberg und Dietenheim mehrere Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen. Die Polizeiinspektion Illertissen berichtete bereits mit zwei Pressemeldungen vom 2. Juli und 3. Juli und darüber und mahnte zum Abschließen von abgestellten Kraftfahrzeugen. Die akribische Arbeit und das professionelle Zusammenwirken der Ermittler der Polizeiinspektion Illertissen und des Polizeiposten Dietenheim zahlten sich nun aus.

Der männliche Täter wurde bei mehreren Taten durch Überwachungskameras aufgezeichnet. Letztlich ergaben diese Überwachungsvideos den ersten Hinweis auf den zwischenzeitlich namentlich ermittelten Täter. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Georgien, welcher nicht in der Region wohnt und dessen aktueller Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist. Der Mann wird bereits wegen anderer Eigentumsdelikte von mehreren Staatsanwaltschaften und Gerichten gesucht. Im Bereich der Polizeiinspektion Illertissen summierten sich die Taten auf neun bekannt gewordene Fälle. Im Bereich des Polizeiposten Dietenheim wurden zwei Anzeigen entgegengenommen.

Aufgrund der Tatsache, dass die angegangenen Fahrzeuge allesamt nicht versperrt waren, entstand insofern kein Sachschaden. Der Wert des Diebesgutes, vorrangig Bargeld und Wertgegenstände, summiert sich auf über 3.000 Euro. Hinzu kommt, dass der Täter in einigen Fällen EC-Karten entwendete und diese an Zigarettenautomaten einsetzte. Dadurch entstand ein weiterer finanzieller Schaden in Höhe von über 500 Euro. Zu den ähnlich gelagerten Diebstählen, die im Buchloer Raum stattgefunden haben, besteht nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittelnden kein Zusammenhang.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben