Ulm News, 08.07.2024 15:09
Feuerwehr rettet Gehbehinderten aus verrauchter Wohnung
Am vergangenen Sonntagnachmittag ging die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Johann-Strauß-Straße in Neu-Ulm bei Feuerwehr und Polizei ein.
Vor Ort erkannten die eintreffenden Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster einer Wohnung. Auch der Rauchmelder in der betreffenden Wohnung wurde ausgelöst. Der Alarmton lief bereits längere Zeit. Da die Wohnungstüre durch den Bewohner selbst nicht geöffnet wurde, musste diese durch die Feuerwehr gewaltsam aufgebrochen werden. In der stark verrauchten Wohnung wurde dann der 56-jährige Wohnungsinhaber in seinem Bett liegend angetroffen. Dieser konnte aufgrund einer Gehbehinderung die Wohnung nicht selbständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, blieb glücklicherweise jedoch nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen unverletzt. Er hatte offenbar Essen auf dem Herd stehen und ist dabei eingeschlafen. Zu einem Sachschaden kam es dadurch nicht. Eine Evakuierung anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses war nicht erforderlich. Die Feuerwehr Neu-Ulm befand sich mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst des BRK Neu-Ulm mit zwei Rettungswägen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








