ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.07.2024 15:09

8. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Feuerwehr rettet Gehbehinderten aus verrauchter Wohnung


 schließen


Foto in Originalgröße



Am vergangenen Sonntagnachmittag ging die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Johann-Strauß-Straße in Neu-Ulm bei Feuerwehr und Polizei ein.

 Vor Ort erkannten die eintreffenden Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster einer Wohnung. Auch der Rauchmelder in der betreffenden Wohnung wurde ausgelöst. Der Alarmton lief bereits längere Zeit. Da die Wohnungstüre durch den Bewohner selbst nicht geöffnet wurde, musste diese durch die Feuerwehr gewaltsam aufgebrochen werden. In der stark verrauchten Wohnung wurde dann der 56-jährige Wohnungsinhaber in seinem Bett liegend angetroffen. Dieser konnte aufgrund einer Gehbehinderung die Wohnung nicht selbständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, blieb glücklicherweise jedoch nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen unverletzt. Er hatte offenbar Essen auf dem Herd stehen und ist dabei eingeschlafen. Zu einem Sachschaden kam es dadurch nicht. Eine Evakuierung anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses war nicht erforderlich. Die Feuerwehr Neu-Ulm befand sich mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst des BRK Neu-Ulm mit zwei Rettungswägen.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben