Ulm News, 06.07.2024 15:44
3700 Frauen in bester Lauf-Stimmung
Der 11. Ulmer Frauenlauf 2024 war erneut ein voller Erfolg. 3700 Teilnehmerinnen starteten zu einem Sommerlauffest in Ulm. Welche Gesichter am meisten strahlten.
Der Frauenlauf sorgte auch in diesem Jahr wieder für strahlende Gesichter und glückliche Frauen auf dem Münsterplatz. Insgesamt 3700 Läuferinnen durchquerten die Ulmer Innenstadt, liefen fleißig ihre Runden und sammelten dabei Bändchen pro Runde.
Im Ziel angekommen, bekamen sie dafür jeweils den verdienten Prosecco. Der Rundkurs schlängelte sich auf 1800 Metern durch die Ulmer Altstadtgassen. Die Teilnehmerinnen wurden von Bands entlang der Strecke begleitet, die für gute Laune sorgten. Das konstante Sommerwetter schuf optimale Laufbedingungen und eine entspannte Atmosphäre – das deutsche Viertelfinalspiel bei der EM spielte bei den Teilnehmerinnen keine Rolle.
Die ersten 1800 Teilnehmerinnen legten beim DM-Lauf um 18.15 Uhr los. Für die restlichen Läuferinnen ging es in diesem Jahr schon um 19.00 Uhr beim Kolibri Lauf weiter.
Um sicherzustellen, dass sich die Läuferinnen und die vielen Fußballfans nicht in die Quere kamen, mussten die Veranstalter der Agentur SUN Sportmanagement kurzfristig die Dauer der Läufe auf 45 Minuten verkürzen und den Start des Kolibri-Laufs auf 19.00 Uhr vorziehen. Die Maßnahmen des Veranstalters trugen dazu bei, dass die Läuferinnen in Ruhe ihre Runden laufen konnten und es erneut eine entspannte Veranstaltung war.
"Das große Verständnis der Teilnehmerinnen und die durchweg positiven Reaktionen auf unsere kurzfristigen Änderungen hat uns sehr gefreut. Als Veranstalter kann man sich keine besseren Teilnehmerinnen wünschen", sagt Marie Hastreiter, Mitorganisatorin des Frauenlaufs.
Nächstes Highlight nach den Läufen war der 7. Ratter High Heel Run. Acht mutige Mädels auf High Heels mit Absätzen von mindestens 7,5 cm Höhe kämpften auf der 60 Meter langen Strecke um den Sieg und Einkaufsgutscheine vom Schuhhaus Ratter. Nicht zu schlagen war in diesem Jahr Eva Schwarz, die vor Lisa-Marie Müller und Sandra Keck über die Ziellinie kam.
Am Ende des Tages sorgte DJ Funked mit guter Musik für ausgelassene Stimmung und eine lange Party-Nacht.
Im Rahmen des Frauenlaufs wurde eine 1500 Euro-Spende an den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. übergeben. „Wir freuen uns riesig, dass wir ausgewählt wurden. Sie helfen uns nicht nur durch die Spende, sondern weil wir unser Projekt “Netzhautkamera” für zu früh geborene Kinder an 4000 Frauenherzen bekommen“, so Mathilde Maier, Vorsitzende des Vereins.
Wie geht`s weiter mit dem Frauenlauf?
Die Anmeldung für den 12. Beurer Frauenlauf im nächsten Jahr läuft bereits. Infos unter www.ulmer-frauenlauf.de







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen