ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.07.2024 15:44

6. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

3700 Frauen in bester Lauf-Stimmung


Der 11. Ulmer Frauenlauf 2024 war erneut ein voller Erfolg. 3700 Teilnehmerinnen starteten zu einem Sommerlauffest in Ulm. Welche Gesichter am meisten strahlten.

Der Frauenlauf sorgte auch in diesem Jahr wieder für strahlende Gesichter und glückliche Frauen auf dem Münsterplatz. Insgesamt 3700 Läuferinnen durchquerten die Ulmer Innenstadt, liefen fleißig ihre Runden und sammelten dabei Bändchen pro Runde.

Im Ziel angekommen, bekamen sie dafür jeweils den verdienten Prosecco. Der Rundkurs schlängelte sich auf 1800 Metern durch die Ulmer Altstadtgassen. Die Teilnehmerinnen wurden von Bands entlang der Strecke begleitet, die für gute Laune sorgten. Das konstante Sommerwetter schuf optimale Laufbedingungen und eine entspannte Atmosphäre – das deutsche Viertelfinalspiel bei der EM spielte bei den Teilnehmerinnen keine Rolle.

Die ersten 1800 Teilnehmerinnen legten beim DM-Lauf um 18.15 Uhr los. Für die restlichen Läuferinnen ging es in diesem Jahr schon um 19.00 Uhr beim Kolibri Lauf weiter.

Um sicherzustellen, dass sich die Läuferinnen und die vielen Fußballfans nicht in die Quere kamen, mussten die Veranstalter der Agentur SUN Sportmanagement kurzfristig die Dauer der Läufe auf 45 Minuten verkürzen und den Start des Kolibri-Laufs auf 19.00 Uhr vorziehen. Die Maßnahmen des Veranstalters trugen dazu bei, dass die Läuferinnen in Ruhe ihre Runden laufen konnten und es erneut eine entspannte Veranstaltung war.

"Das große Verständnis der Teilnehmerinnen und die durchweg positiven Reaktionen auf unsere kurzfristigen Änderungen hat uns sehr gefreut. Als Veranstalter kann man sich keine besseren Teilnehmerinnen wünschen", sagt Marie Hastreiter, Mitorganisatorin des Frauenlaufs.

Nächstes Highlight nach den Läufen war der 7. Ratter High Heel Run. Acht mutige Mädels auf High Heels mit Absätzen von mindestens 7,5 cm Höhe kämpften auf der 60 Meter langen Strecke um den Sieg und Einkaufsgutscheine vom Schuhhaus Ratter. Nicht zu schlagen war in diesem Jahr Eva Schwarz, die vor Lisa-Marie Müller und Sandra Keck über die Ziellinie kam.

Am Ende des Tages sorgte DJ Funked mit guter Musik für ausgelassene Stimmung und eine lange Party-Nacht.

Im Rahmen des Frauenlaufs wurde eine 1500 Euro-Spende an den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. übergeben. „Wir freuen uns riesig, dass wir ausgewählt wurden. Sie helfen uns nicht nur durch die Spende, sondern weil wir unser Projekt “Netzhautkamera” für zu früh geborene Kinder an 4000 Frauenherzen bekommen“, so Mathilde Maier, Vorsitzende des Vereins.

Wie geht`s weiter mit dem Frauenlauf?

Die Anmeldung für den 12. Beurer Frauenlauf im nächsten Jahr läuft bereits. Infos unter www.ulmer-frauenlauf.de



Queer - Gottesdienst 2025Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 06

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen


Jun 05

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen


Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 06

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen


Jun 12

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 11

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben