Ulm News, 26.06.2024 13:01
Motorradfahrer rutscht auf Ölspur aus
Am Dienstagnachmittag kam es kurz vor 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr der Staatsstraße 2021 Ortseinfahrt Unterelchingen.
Ein 68-jähriger Motorradfahrer befuhr zunächst die Staatsstraße von Langenau kommend in Richtung Elchingen. Auf Grund einer Ölspur, welche sich im dortigen Kreisverkehr befand, geriet das Motorrad ins Rutschen und der Motorradfahrer stürzte zu Boden. Glücklicherweise wurde dieser dadurch lediglich leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden sowie leichtere Verletzungen an den Beinen. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und daraufhin vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Durch die Feuerwehr Elchingen wurde das Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Auch im Kreisverkehr an der Gewerbestraße konnte durch die Feuerwehr eine gleichartige Öl- oder Dieselspur festgestellt und entfernt werden.
Gegen 16.00 Uhr ereignete sich daraufhin im Kreisverkehr an der Staatsstraße 2021 Ortseinfahrt Nersingen ein ähnlicher Verkehrsunfall auf Grund einer entsprechenden Verunreinigung im Kreisverkehr. Hierbei musste ein Pkw-Fahrer im Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm befuhr zu dieser Zeit ein 21-Jähriger mit seinem Kraftrad den Kreisverkehr. Auch dieser wollte sein Motorrad abbremsen, welches jedoch auf Grund der Verunreinigung in Rutschen geriet, sodass er auf den vor ihm stehenden Pkw auffuhr und dadurch zum Sturz kam. Auch er blieb glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei entsprechend gereinigt. Weitere Verunreinigungen konnten im Umfeld nicht festgestellt werden.
Ausgehend davon, dass die Verunreinigungen lediglich innerhalb der Kreisverkehre festzustellen waren, ist davon auszugehen, dass dies durch einen offenstehenden Tankdeckel an einem Fahrzeug verursacht wurde und vermutlich Diesel herausschwappte. Der Verursacher der Verunreinigungen konnte bislang jedoch nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



schließen







