Ulm News, 26.06.2024 13:01
Motorradfahrer rutscht auf Ölspur aus
Am Dienstagnachmittag kam es kurz vor 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr der Staatsstraße 2021 Ortseinfahrt Unterelchingen.
Ein 68-jähriger Motorradfahrer befuhr zunächst die Staatsstraße von Langenau kommend in Richtung Elchingen. Auf Grund einer Ölspur, welche sich im dortigen Kreisverkehr befand, geriet das Motorrad ins Rutschen und der Motorradfahrer stürzte zu Boden. Glücklicherweise wurde dieser dadurch lediglich leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden sowie leichtere Verletzungen an den Beinen. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und daraufhin vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Durch die Feuerwehr Elchingen wurde das Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Auch im Kreisverkehr an der Gewerbestraße konnte durch die Feuerwehr eine gleichartige Öl- oder Dieselspur festgestellt und entfernt werden.
Gegen 16.00 Uhr ereignete sich daraufhin im Kreisverkehr an der Staatsstraße 2021 Ortseinfahrt Nersingen ein ähnlicher Verkehrsunfall auf Grund einer entsprechenden Verunreinigung im Kreisverkehr. Hierbei musste ein Pkw-Fahrer im Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm befuhr zu dieser Zeit ein 21-Jähriger mit seinem Kraftrad den Kreisverkehr. Auch dieser wollte sein Motorrad abbremsen, welches jedoch auf Grund der Verunreinigung in Rutschen geriet, sodass er auf den vor ihm stehenden Pkw auffuhr und dadurch zum Sturz kam. Auch er blieb glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei entsprechend gereinigt. Weitere Verunreinigungen konnten im Umfeld nicht festgestellt werden.
Ausgehend davon, dass die Verunreinigungen lediglich innerhalb der Kreisverkehre festzustellen waren, ist davon auszugehen, dass dies durch einen offenstehenden Tankdeckel an einem Fahrzeug verursacht wurde und vermutlich Diesel herausschwappte. Der Verursacher der Verunreinigungen konnte bislang jedoch nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen