ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.06.2024 13:29

24. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Geld, Schlüssel und Papiere aus Wohnung gestohlen


 schließen


Foto in Originalgröße



Wie der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Anzeige gebracht wurde, kam es offenbar in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag zu einem Diebstahl aus einer Wohnung. 

Laut Angaben der beiden Geschädigten waren sie in der Tatnacht im Nachtleben unterwegs. Hierbei lernte der 24-Jährige zusammen mit seinem 23-jährigen Bekannten zwei junge Frauen in einem Club kennen. Diese begaben sich mit in die Wohnung der beiden Geschädigten und nächtigten dort. Daraufhin verließen die beiden jungen Frauen die Wohnung. Erst dann bemerkten die beiden Männer den Diebstahl. Es wurden Bargeld sowie eine Geldbörse mit Dokumenten sowie der Schlüsselbund des Wohnungsinhabers entwendet.
Durch umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen identifizierten die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm zwei tatverdächtige Frauen. Es handelte sich dabei um zwei 18-jährige Heranwachsende. Im Verlauf von Durchsuchungen derer Wohnungen fanden die Beamten lediglich noch der Wohnungsschlüssel bei einer der beiden Tatverdächtigen und stellten diesen sicher. Sie leiteten gegen beide Frauen ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ein.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben