Ulm News, 13.06.2024 11:56
Leitender Ärztlicher Direktor Professor Dr. Udo X. Kaisers geht in dritte Amtszeit an Uniklinik Ulm
schließen
Beschreibung: Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Ulm hat den Vertrag des Leitenden Ärztlichen Direktors und Vorsitzenden des Vorstandes, Professor Dr. Udo X. Kaisers, bis zum 30. September 2029 verlängert.
Fotograf: UKU
Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Ulm hat den Vertrag des Leitenden Ärztlichen Direktors und Vorsitzenden des Vorstandes, Professor Dr. Udo X. Kaisers, bis zum 30. September 2029 verlängert.
Die Entscheidung setzt ein klares Zeichen für das Vertrauen des Aufsichtsrates in die Qualität und Nachhaltigkeit der Arbeit des Klinikumsvorstandes und bestätigt die langfristige strategische Ausrichtung der Universitätsmedizin Ulm zu einem Zentrum der vernetzten, innovativen und datengetriebenen Gesundheitsversorgung für die Stadt und die gesamte Region. Die Wiederbestellung erfolgt inmitten tiefgreifender Reformen des Gesundheitswesens.
„Die Kliniklandschaft im Allgemeinen und die Universitätsklinika im Besonderen stehen vor immensen Herausforderungen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Benz. „Unter dem Vorsitz von Professor Kaisers wird der Vorstand das Klinikum gemeinsam mit der Universität und der Medizinischen Fakultät zukunftsfähig aufstellen und die Zusammenarbeit mit den Gesundheitseinrichtungen der Region intensivieren. Die verstärkte Interaktion wird es ermöglichen, medizinische Innovationen für die Menschen der Region verfügbar zu machen, Ressourcen effizient zu nutzen und die hohe Qualität von medizinischer Forschung und Versorgung zu sichern.“
Professor Kaisers war erstmals zum 1. September 2015 für die Dauer von fünf Jahren zum Leitenden Ärztlichen Direktor bestellt und im März 2020 vorzeitig verlängert worden. Die neue Bestellung schließt sich damit nahtlos an seine zweite Amtsperiode an. „Die erneute Bestellung durch den Aufsichtsrat des Universitätsklinikums freut mich sehr“, so Prof. Dr. Udo X. Kaisers. „Insbesondere freue ich mich auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit mit dem gesamten Team der Ulmer Universitätsmedizin.“




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen








