ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.06.2024 16:29

11. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Radweg am Thalfinger Uferstraße gesperrt


 schließen


Foto in Originalgröße



Aufgrund von Unterspülungen durch das Hochwasser ist der Uferradweg entlang der Thalfinger Straße kurzfristig bis 21. Juni gesperrt. Das teilen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mit. 

Dringende Sanierungsarbeiten erfordern eine Sperrung des Radwegs entlang der Talfinger Straße direkt unterhalb des Wasserkraftwerks Böfinger Halde (flussabwärts) bis voraussichtlich 21. Juni. Eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger ist nur auf der Neu-Ulmer Uferseite möglich. Hierzu ist in beide Richtungen eine Umfahrung mit Überquerung der Donau entweder direkt am Wasserkraftwerk oder über die Donaubrücke in Thalfingen (NU 8) ausgeschildert.

Radfahrer/Fußgänger, welche von West nach Ost möchten (Richtung Thalfingen), werden über den Steg am Kraftwerk über die Donau und danach auf Neu-Ulmer Seite entlang der Donau Richtung Thafingen geleitet. Radfahrer/Fußgänger aus Richtung Thalfingen (von Ost nach West) wechseln bereits über die Donaubrücke in Thalfingen auf die Neu-Ulmer Uferseite und queren erst am Kraftwerk Böfinger Halde wieder die Donau, um zurück zur Ulmer Uferstraße zu gelangen.

Die kurzfristigen Maßnahmen haben sich durch eine Unterspülung am Radweg ergeben. Aus Sicherheitsgründen ist eine sofortige Umsetzung erforderlich. Die Unterspülung ist durch das extreme Hochwasser am vergangenen Wochenende entstanden, informieren die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm. 



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben