Ulm News, 08.06.2024 01:04
Zu schnell auf regennasser Autobahn
Am Donnerstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Günzburg jeweils bei nasser Fahrbahn zu Verkehrsunfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
So fuhr mittags ein 47-jähriger mit seinem Pkw, besetzt mit insgesamt vier Personen, auf der A 8 Richtung Stuttgart. Durch starken Regen stand auf der Fahrbahn am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen Wasser auf der Fahrbahn. Der Fahrer, welcher offensichtlich zu schnell in diesen Bereich einfuhr, verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw geriet ins Schleudern, prallte erst in die Mittelschutzplanke, danach in die rechte Schutzplanke und anschießend wieder zurück zur Mitte, wo er wieder mit der Schutzplanke kollidierte. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert. Zwei der Insassen, darunter der Fahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Bis zur Bergung des totalbeschädigten Fahrzeugs sicherte die Feuerwehr Langenau die Unfallstelle ab. Die Verkehrspolizei Günzburg schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf etwa 24.000 Euro.
Durch die Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.
Der zweite Unfall ereignete sich abends am Autobahndreieck Hittistetten. Hier wechselte ein 32-Jähriger mit seinem Pkw von der A 7 Fahrtrichtung Würzburg auf die B28 Richtung Senden. Auf der nassen Fahrbahn kam auch er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte zwei Mal in die linke Schutzplanke. Beim Eintreffen der Streife der Verkehrspolizei war die Autobahnmeisterei Vöhringen bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.900 Euro.
Gegen beide Fahrer ermittelt die Polizei wegen der nicht den Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



schließen






