Ulm News, 08.06.2024 01:04
Zu schnell auf regennasser Autobahn
Am Donnerstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Günzburg jeweils bei nasser Fahrbahn zu Verkehrsunfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
So fuhr mittags ein 47-jähriger mit seinem Pkw, besetzt mit insgesamt vier Personen, auf der A 8 Richtung Stuttgart. Durch starken Regen stand auf der Fahrbahn am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen Wasser auf der Fahrbahn. Der Fahrer, welcher offensichtlich zu schnell in diesen Bereich einfuhr, verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw geriet ins Schleudern, prallte erst in die Mittelschutzplanke, danach in die rechte Schutzplanke und anschießend wieder zurück zur Mitte, wo er wieder mit der Schutzplanke kollidierte. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert. Zwei der Insassen, darunter der Fahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Bis zur Bergung des totalbeschädigten Fahrzeugs sicherte die Feuerwehr Langenau die Unfallstelle ab. Die Verkehrspolizei Günzburg schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf etwa 24.000 Euro.
Durch die Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.
Der zweite Unfall ereignete sich abends am Autobahndreieck Hittistetten. Hier wechselte ein 32-Jähriger mit seinem Pkw von der A 7 Fahrtrichtung Würzburg auf die B28 Richtung Senden. Auf der nassen Fahrbahn kam auch er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte zwei Mal in die linke Schutzplanke. Beim Eintreffen der Streife der Verkehrspolizei war die Autobahnmeisterei Vöhringen bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.900 Euro.
Gegen beide Fahrer ermittelt die Polizei wegen der nicht den Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Wieder zuhause: vermisste 11-Jährige aus Memmingen ist wieder in der elterlichen Wohnung
Wie die Polizei heute mitteilt, ist die seit Montag vermisste 11-Jährige aus Memmingen wieder...weiterlesen