Ulm News, 03.06.2024 11:37
Bernd Hummel zu seiner EuroTour24 gestartet - Ulmer radelt 6500 Kilometer von Spanien nach Estland
schließen
Beschreibung: An seinem 62. Geburtstag ist Bernd Hummel am Sonntag im andalusischen Huetor Tajar zu seiner EuroTou24 aufgebrochen.
Fotograf: privat
An seinem 62. Geburtstag ist Bernd Hummel am Sonntag im andalusischen Huetor Tajar zu seiner EuroTou24 aufgebrochen. In den nächsten 52 Tagen wird der Initiator des Einstein-Marathons mit dem Rad 6500 km durch Europa zurücklegen und dabei der Europäischen Wasserscheide von Südspanien bis nach Tallinn in Estland an die Ostseeküste folgen.
Das Projekt gehört zur Initiative „Cool Running“, das 2020 von den Veranstaltern des Einstein-Marathons gestartet wurde – mit dem Ziel, alle Laufevents klimaneutral zu gestalten und zusätzlich regionale Klimaschutzprojekte zu unterstützen.
Bei sommerlichen 20 Grad um 7 Uhr schickte Einstein-Marathon-Partner Markus Ebner seinen Kollegen gestern auf die Reise nach Norden. Die ersten drei Etappen vom eigentlichen Tourbeginn in Gibraltar bis zum offiziellen Start in Huetor Tajar hatte Hummel als Prolog schon in den letzten Tagen hinter sich gebracht. Bereits vor zwei Jahren hatten der Ulmer ebenfalls mit dem Rad erfolgreiche die Strecke von der Nordsee an die Adria zurückgelegt.
Die Startetappe wird präsentiert von der Staatlichen Toto-Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg. Das gesamte Projekt wird unterstützt von Unternehmen wie SWU, Schöffel, bikecenter, sportsohn, beurer, burkhardt, Häussler, axians, wmf, newtec und Miller.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen








