Ulm News, 01.06.2024 22:13
Hammerlos im DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 Fussball trifft auf FC Bayern München.

Hammerlos im DFB-Pokal: Der SSV Ulm 1846 Fussball trifft in der ersten Runde des DFB-Pokal 2024/2025 auf den FC Bayern München. Es wird ein heißer August für die Spatzen und die Ulmer Fans.
In der heutigen Auslosung der ersten Pokalrunde wurde unserem SSV, welcher durch seine Platzierung unter den besten vier Teams der dritten Liga im Amateurtopf platziert war, durch Losfee und Ex Bayern München-Akteur Nils Petersen der Rekordmeister als Spielpaarung zugelost. Das Duell gegen den FC Bayern wird zwischen dem 16. und 19. August im Donaustadion ausgetragen.
Alle wichtigen Informationen zur zeitgenauen Ansetzung der Partie, sowie zum offiziellen Start des Ticketvorverkaufs folgen innerhalb der nächsten Wochen über alle Kommunikationskanäle des Vereins. Von weiteren Nachfragen bitten wir abzusehen.
Mit 20 Titeln ist der FC Bayern München Rekordpokalsieger. Zuletzt gewannen die Münchner den Pokal 2020, in dieser Saison musste sich das Team - damals unter Trainer Thomas Tuchel - dem 1. FC Saarbrücken geschlagen geben. Mitte August kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den Spatzen. Es wird das erste Pflichtspiel von Neu-Trainer Vincent Kompany.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen