ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.05.2024 11:57

27. May 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bei der Arbeit kennengelernt: Marianne und Adolf Heiler feiern Eiserne Hochzeit


 schließen


Beschreibung: Marianne und Adolf Heiler feierten Eiserne Hochzeit, Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar im Namen der Stadt Neu-Ulm.

Fotograf: Stadt Neu-Ulm

Foto in Originalgröße



Marianne und Adolf Heiler aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte die besten Glückwünsche sowie Blumen und Geschenke.

Marianne Heiler stammt aus Bad Canstatt, ihr Mann Adolf Heiler lebt hingegen bereits seit Kindertagen in Neu-Ulm. Kennengelernt haben sich die beiden über ihre berufliche Tätigkeit bei Möbel Mutschler. Adolf Heiler war dort als Bauschreiner und Marianne Heiler als Verkäuferin tätig. Adolf Heiler erzählte, wie ihm seine spätere Frau dort erstmals ins Auge gefallen ist und wie er sich ein Herz gefasst und sie damals das erste Mal angesprochen hat. Es sollte sich hieraus die Liebe für ihr gemeinsames Leben entwickeln. Die ersten 11 Jahre hat das Ehepaar zunächst in einer Mietwohnung in der Neu-Ulmer Maximilianstraße gelebt, ehe sie sich 1970 den Traum vom Eigenheim in Ludwigsfeld erfüllt haben. Bevor sie in das Haus einziehen konnten, standen jedoch intensive Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an, da sich der Vorbesitzer nicht gut um das Haus gekümmert hatte. Adolf und Marianne Heiler richteten das Haus mit viel Liebe wieder her. Marianne Heiler legte dabei viel Mühe in die Pressemitteilung Gestaltung des Gartens. Ihre Liebe für Rosen lässt sich auch heute noch an den prächtigen Stauden, die teilweise schon in Blüte stehen, erkennen. Der Garten wird in der Nachbarschaft sehr bewundert und so verwundert es nicht, dass sich, wie Adolf Heiler mit einem kleinen Lächeln berichtet, der ein oder andere schon Blumen aus ihrem Garten holen wollte. Doch auch von der Welt hat das Ehepaar einiges gesehen. In ihrem gemeinsamen Leben sind sie viel gereist, beispielsweise nach Marokko, Israel, Indien, Jamaika oder in die USA. Von ihren Reisen haben sie einige Mitbringsel mitgebracht, dazu zählt auch eine lebensgroße Holzmaske, die in ihrem Wohnzimmer bewundert werden kann. Einen wichtigen Stellenwert im Leben von Marianne und Adolf Heiler hat die Familie. Seit der Erkrankung von Marianne Heiler kümmert sich ihr Mann mit der Unterstützung der Kinder liebevoll um sie. Zur Familie gehören drei Kinder und mittlerweile vier Enkel. Gemeinsam feiern sie ihren 65. Hochzeitstag mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann Baptist, in der sich Marianne und Adolf Heiler 1959 bereits das Ja-Wort gegeben haben und anschließend in Wiblingen.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben