Ulm News, 27.05.2024 11:57
Bei der Arbeit kennengelernt: Marianne und Adolf Heiler feiern Eiserne Hochzeit
schließen
Beschreibung: Marianne und Adolf Heiler feierten Eiserne Hochzeit, Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar im Namen der Stadt Neu-Ulm.
Fotograf: Stadt Neu-Ulm
Marianne und Adolf Heiler aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte die besten Glückwünsche sowie Blumen und Geschenke.
Marianne Heiler stammt aus Bad Canstatt, ihr Mann Adolf Heiler lebt hingegen bereits seit Kindertagen in Neu-Ulm. Kennengelernt haben sich die beiden über ihre berufliche Tätigkeit bei Möbel Mutschler. Adolf Heiler war dort als Bauschreiner und Marianne Heiler als Verkäuferin tätig. Adolf Heiler erzählte, wie ihm seine spätere Frau dort erstmals ins Auge gefallen ist und wie er sich ein Herz gefasst und sie damals das erste Mal angesprochen hat. Es sollte sich hieraus die Liebe für ihr gemeinsames Leben entwickeln. Die ersten 11 Jahre hat das Ehepaar zunächst in einer Mietwohnung in der Neu-Ulmer Maximilianstraße gelebt, ehe sie sich 1970 den Traum vom Eigenheim in Ludwigsfeld erfüllt haben. Bevor sie in das Haus einziehen konnten, standen jedoch intensive Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an, da sich der Vorbesitzer nicht gut um das Haus gekümmert hatte. Adolf und Marianne Heiler richteten das Haus mit viel Liebe wieder her. Marianne Heiler legte dabei viel Mühe in die Pressemitteilung Gestaltung des Gartens. Ihre Liebe für Rosen lässt sich auch heute noch an den prächtigen Stauden, die teilweise schon in Blüte stehen, erkennen. Der Garten wird in der Nachbarschaft sehr bewundert und so verwundert es nicht, dass sich, wie Adolf Heiler mit einem kleinen Lächeln berichtet, der ein oder andere schon Blumen aus ihrem Garten holen wollte. Doch auch von der Welt hat das Ehepaar einiges gesehen. In ihrem gemeinsamen Leben sind sie viel gereist, beispielsweise nach Marokko, Israel, Indien, Jamaika oder in die USA. Von ihren Reisen haben sie einige Mitbringsel mitgebracht, dazu zählt auch eine lebensgroße Holzmaske, die in ihrem Wohnzimmer bewundert werden kann. Einen wichtigen Stellenwert im Leben von Marianne und Adolf Heiler hat die Familie. Seit der Erkrankung von Marianne Heiler kümmert sich ihr Mann mit der Unterstützung der Kinder liebevoll um sie. Zur Familie gehören drei Kinder und mittlerweile vier Enkel. Gemeinsam feiern sie ihren 65. Hochzeitstag mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann Baptist, in der sich Marianne und Adolf Heiler 1959 bereits das Ja-Wort gegeben haben und anschließend in Wiblingen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







