Ulm News, 19.05.2024 15:02
Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in westliche Fahrtrichtung.
In dem mehrspurigen Bereich auf Höhe der Ratiopharm Arena wollte der 24-Jährige, von seiner Fahrtrichtung aus gesehen, auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei eine 37-jährige Pkw-Fahrerin, welche bereits zu diesem Zeitpunkt auf diesem Fahrstreifen fuhr. Es kam hier zum Zusammenstoß auf der Fahrspur der 37-Jährigen. Der Pkw verkeilte sich hierbei am Lkw und wurde mehrere Meter mitgeschleift und frontal gegen die Betonfahrbahnbegrenzung geschoben. Am Lkw entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 1500 Euro und blieb weiterhin fahrbereit.
Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, welcher aufgrund des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten am Pkw auch mehrere Airbags aus. Die 37-jährige Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, im Pkw befand sich auch der 7-jährige Sohn der Fahrerin, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde. Mutter und Sohn wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Abklärung verbracht. Im Bereich der Unfallstelle kam es im Rahmen der Unfallaufnahme und der Abschleppung des Pkw nur zu geringen Verkehrsstörungen. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt, dieser blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





