ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.05.2024 15:02

19. May 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm


Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in westliche Fahrtrichtung. 

In dem mehrspurigen Bereich auf Höhe der Ratiopharm Arena wollte der 24-Jährige, von seiner Fahrtrichtung aus gesehen, auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei eine 37-jährige Pkw-Fahrerin, welche bereits zu diesem Zeitpunkt auf diesem Fahrstreifen fuhr. Es kam hier zum Zusammenstoß auf der Fahrspur der 37-Jährigen. Der Pkw verkeilte sich hierbei am Lkw und wurde mehrere Meter mitgeschleift und frontal gegen die Betonfahrbahnbegrenzung geschoben. Am Lkw entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 1500 Euro und blieb weiterhin fahrbereit.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, welcher aufgrund des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten am Pkw auch mehrere Airbags aus. Die 37-jährige Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, im Pkw befand sich auch der 7-jährige Sohn der Fahrerin, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde. Mutter und Sohn wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Abklärung verbracht. Im Bereich der Unfallstelle kam es im Rahmen der Unfallaufnahme und der Abschleppung des Pkw nur zu geringen Verkehrsstörungen. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt, dieser blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 31

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 28

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen


May 19

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen


May 24

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben