Ulm News, 19.05.2024 15:25
Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Beschreibung: Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer Münsterplatz.
Fotograf: Ralf Grimminger/ulm-news
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer Münsterplatz. Mannschaft und Betreuer feierten den Meistertitel und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga mit Energie, Spaß und Alkohol. Nach einem ruhigeren Pfingstsonntag startet die Mannschaft am Montag zum ersten Auswärtstrip. Es geht nach Mallorca zur finalen Meisterfeier.
Als der Wolkenbruch über Ulm und dem Münsterplatz einsetzte, feierte die Meistermannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball im Stadthaus schon mal in den Abend rein. Weiter ging es danach in den Innenstadt-Clubs "Einstiefer" und "Cocomo". Die Fans feierten auch in den Kneipen am Marktplatz und im Fischerviertel weiter.
Die Spatzen gönnten sich am Pfingstsonntag einen Ruhetag mit Frau, Freundin oder Familie, ehe sie am Pfingstmontag Richtung Mallorca zur finalen Teamfeier abfliegen. Die jungen Spieler bleiben etwas länger, die Familienväter fliegen am Dienstag wieder zurück. Nicht dabei ist Trainer Thomas Wörle, der auch lieber bei der Familie ausspannt und mit Malle und den Partys dort ehe nicht viel anfangen kann. Die Co-Trainer sind allerdings beim Feiern auf Malle mit der Mannschaft. Die muss ein bisschen aufpassen, dass ihr sangesfreudiger und stimmgewaltiger Kapitän Jo Reichert nicht von den Malleclubs als Partyanheizer und Stimmungskanone vom Fleck weg engagiert wird. Das sinnfreie Ulmer Claudia-Schiffer-Fan-Lied hat er ja im Schlaf drauf und kommt auf Malle sicherlich auch gut an: „Gestern noch in Albeck, morgen schon in Köln, Claudia Schiffer find‘ ich gar nicht schön. Wir sind die Ulmer, wir sind die Spatzen, wir sind diejenigen, die immer wieder klatschen.“ Und natürlich das ewige "Forever SSV" kann ohne weiteres mit "Major Tom", "Layla" oder anderen Kulthits aus den 70er und 80er Jahren mithalten.
Highlight
Weitere Topevents
Glanzlichter des Jahres - Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, irgendwann - oder...weiterlesen
Die größten Roulettegewinne der Geschichte
Es ist bekannt, dass Glücksspiele süchtig machen können. Dennoch gibt es Menschen, die hin und wieder...weiterlesen
Seit 1. Januar: Neues DING-Kurzstreckenticket für Ulm/Neu-Ulm - Preise steigen
Viel Neues zum neuen Jahr: Ab 1. Januar 2025 wird der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) im Stadtgebiet...weiterlesen
Unfallursache noch unklar - Auto erfasste gestern drei Fußgänger - allerdings scheiden schon viele Gründe aus
Auto erfasst drei Fußgänger: Drei schwerverletzte Fußgänger sind die Folge eines Verkehrsunfall am...weiterlesen
Großes Bedauern wg. Fake news und unzuverlässiger Quelle - 85-jähriger Mann erfreut sich guter Gesundheit
Bedauerlicherweise sind wir gestern auch einmal Fake News aufgesessen und haben einer scheinbar...weiterlesen
Glanzlichter des Jahres - Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen
Küchenbrand in frisch renovierter Wohnung in Neu-Ulm - Auslöser ein 2-Jähriger
Am vergangenen Montagnachmittag kam es im Bereich der Elbestraße zu einem Küchenbrand in einem...weiterlesen
Erneuerung B 10 - Jetzt geht´s richtig los - wir kriegen eine Kartoffel noch vor der Landesgartenschau
Ran an die Buletten - der Blaubeurer Ring wird untertunnelt - die Wallstraßenbrücke wird neu gebaut -...weiterlesen