Ulm News, 03.06.2024 08:00
Stadtfest Neu-Ulm: Eine ganze Stadt in Feierstimmung
schließen
Beschreibung: Die Stadt Neu-Ulm lädt am Samstag, 8. Juni wieder zu ihrem traditionellen Stadtfest ein.
Fotograf: Stadt Neu-Ulm
Die Stadt Neu-Ulm lädt am Samstag, 8. Juni wieder zu ihrem traditionellen Stadtfest ein. Die gesamte Innenstadt wird zur Party-Meile. Los geht’s auf dem Rathausplatz um 11 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und einem Weißwurstfrühstück.
Gefeiert wird – wie in jedem Jahr – auf den drei Plätzen der Innenstadt: Rathausplatz, Johannesplatz und Petrusplatz. Das Programm auf den beiden letzteren startet am Abend. Zwischen den Plätzen, rund ums Rathaus und auf der gesamten Augsburger Straße zwischen dem Rathaus und dem Petrusplatz gibt es Essenstände und auch Spielstationen für Kinder. Als Medienpartner hat die Stadtverwaltung in diesem Jahr Radio 7 an ihrer Seite. Der Sender zeichnet für das musikalische Abendprogramm auf den drei Festplätzen verantwortlich. 21 Vereine und Gruppen sowie weitere Anbieter sorgen für ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Egal ob warme oder kalte Speisen, Snacks oder Getränke – beim Stadtfest bleibt garantiert kein Magen leer und keine Kehle trocken. Zum Ausschank kommt auch heuer wieder Bier der Brauerei Goldochsen aus Ulm.
Die Vorfreude auf die Feierlichkeiten ist bei Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger schon jetzt riesig: „Das Stadtfest ist ein ganz besonderes Fest für unsere Stadt. Es ist ein Gemeinschaftswerk aller Stadtteile und vieler unserer Vereine. Diese sorgen mit Ideenreichtum und kulinarischem Geschick nicht nur für die Verpflegung unserer Gäste. Sie sind vielmehr das Herzstück des gesamten Fests. Es freut mich sehr, dass das Stadtfest nun schon im 42. Jahr stattfinden kann und die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie die vielen Gäste aus der Region zusammenbringt“.
Rathausplatz
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger wird pünktlich um 11 Uhr das erste Fass Goldochsen Bier anstechen. Zur Unterhaltung spielt die Stadtkapelle Neu-Ulm auf. Ab 14 Uhr unterhält der Musikverein Eggingen. Ab 18:30 Uhr beginnt das musikalische Abendprogramm mit der Ulmer Partyband „Sounds of Entertainment“.
Petrusplatz
Das Bühnenprogramm auf dem Petrusplatz beginnt um 18:30 Uhr mit Musik und Moderation durch Radio 7 sowie der Partyband „The Night Live Band“. Nach der Livemusik gibt es eine Aftershow Party mit DJ Shorty.
Johannesplatz
Auf der Bühne auf dem Johannesplatz legt ab 20 Uhr DJ Chris Montana seine bekannte Radio 7 Mixshow auf. Hier kommt bei bestem DJ-Sound das tanzfreudige Partyvolk voll und ganz auf seine Kosten.
Kinderprogramm
Für die kleinen Gäste gibt es von 11 Uhr bis 18 Uhr auf der Augsburger Straße ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Mit dabei ist die Offenhausener Interessensgemeinschaft mit Torwandschießen, die Freiwillige Feuerwehr mit jeder Menge Wasserspaß, das Quartiersmanagement mit ihrem Quartiersmobil und Kinderschminken sowie das Neu-Ulmer Jugendhaus mit Glitzertatoos und Dosenwerfen.
Ende um Mitternacht
Zapfenstreich ist auf dem Rathausplatz um 0 Uhr, auf dem Petrus- und Johannesplatz um 0:30 Uhr. INFO
Weitere Infos zum Stadtfest gibt es auf der städtischen Website unter www.neu-ulm.de/stadtfest




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










