Ulm News, 09.05.2024 13:00
Open Air-Sommer in Ulm-Wiblingen mit PUR, Alvaro Soler, Gossip, Dire Straits Legacy und Umberto Tozzi
schließen
Beschreibung: Jede Menge Hits präsntiert Umberto Tozzi in Wiblingen in Ulm.
Fotograf: Provinztour
Auch in diesem Jahr finden wieder in der historischen Kulisse des Klosters Wiblingen sommerliche Open Air - Konzerte statt. Vom 14. bis zum 18. August 2024 wird mit PUR, Alvaro Soler, Gossip, Dire Straits Legacy und Umberto Tozzi ein internationales und vielseitiges musikalisches Programm.
Unter dem Motto „Persönlich – Unter freiem Himmel“ präsentieren PUR Frontmann - Hartmut Engler und seine Mitstreiter auf ihrer Open Air Tour 2024 ihr aktuelles Top-Ten-Album „Persönlich“, so auch am Mittwoch, 14. August, um 19:30 Uhr in Ulm-Wiblingen im Klosterhof. Eröffnet wird der Abend von Franziska Kleinert und Füenf.
Bei Alvaro Soler trifft spanisches Temperament auf den urbanen Flair Berlins - moderner Pop von der Iberischen Halbinsel, mit Latino-Einflüssen und live eingespielten Instrumenten. Auf seiner „Más que verano“ Sommer-Tour 2024 kommt Alvaro Soler am Donnerstag, 15. August, um 19:30 Uhr in den Klosterhof nach Ulm-Wiblingen.
2023 versetzten Gossip ihre Fans in helle Aufregung, als sie nicht nur ihre Wiedervereinigung, sondern auch neue Musik ankündigten. Mit der Single „Crazy Again“ meldete sich die Band eindrucksvoll zurück. Und im Sommer dürfen sich die Fans dann auf Live-Konzerte freuen, eines davon am Freitag, 16. August, um 19:30 Uhr in Ulm-Wiblingen im Klosterhof.
„Money For Nothing”, „Sultans Of Swing”, „Brothers In Arms” – die Dire Straits haben mit ihren Hits mehr als 120 Millionen Alben verkauft und gehören zu den größten Rockbands der Welt. Seit Herbst bringen Originalmitglieder und -musiker der Dire Straits die größten Hits der legendären britischen Band live auf die Bühne. Im Sommer 2024 sind Dire Straits Legacy auch in Ulm-Wiblingen zu erleben. Am Samstag, 17. August, kommen sie um 20 Uhr in den Klosterhof.
Mehr als 80 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Auszeichnungen und Top-Platzierungen in den Charts – mit seinen zeitlosen Megahits wurde Umberto Tozzi zur Legende des Italo-Pop und hat Musikgeschichte geschrieben. Auf seiner Gloria Forever IL Tour 2024 kommt er am Sonntag, 18. August, um 19:30 Uhr nach Ulm-Wiblingen in den Klosterhof.
Karten für diese Konzerte gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen












