Ulm News, 01.05.2024 22:26
Niederlage gegen SG Sonnenhof Großaspach: SSV Ulm scheidet aus wfv-Pokal aus
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 Fussball ist nach einem 0:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach aus dem DB Regio-wfv-Pokal ausgeschieden. Es war nicht der Tag der Spatzen.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Der SSV Ulm 1846 Fussball ist nach einem 0:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach aus dem DB Regio-wfv-Pokal ausgeschieden. Es war nicht der Tag der Spatzen.
Das Spiel begann für den SSV Ulm 1846 Fußball nicht gut, Lamar Yarbrough verletzte sich bereits nach wenigen Minuten und musste ausgewechselt werden. U19-Spieler Artur Degraf kam zu seinem Debüt für die Profimannschaft. Lukas Ahrend übernahm die Position von Yarbrough.
Großaspach hatte die ersten Abschlüsse, diese waren aber kein Problem für Keeper Lorenz Otto im SSV-Tor.
Die Gastgeber attackierten die Ulmer Mannschaft früh. Sie versuchten so, Druck aufzubauen. In der 21. Minute hatte der SSV Ulm Glück und konnte nach einem Ballverlust im Strafraum gerade noch klären. Insgesamt verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Ulmer Hälfte.
Die Spatzen kamen erst in der 35. Minute richtig gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Artur Degraf bediente Moritz Hannemann, der wurde aber entscheidend gestört. So holten die Ulmer nur einen Eckball heraus.
In der 40. Minute stellte Schiedsrichter Bender Aspachs Dominik Salz mit gelb-rot vom Platz nachdem dieser zum wiederholten Mal gefoult hatte.
Zur zweiten Halbzeit kam Thomas Kastanaras für Felix Higl in die Partie, in der die Spatzen nun endlich auch etwas vom Spielgeschehen hatten. In der 54. Minute spielten die Ulmer einen guten Konter, allerdings ohne einen Chance herauszuspielen.
In der 60. Minute bediente Lucas Röser Nicolas Jann. Dieser zielte bei seinem Abschluss von halb rechts aber knapp am Tor vorbei.
Die nächste Chance gab es auf der anderen Seite. Kleinschrodt kam nach einem Freistoß zum Kopfball, den der Ulmer Tormann aber über die Latte lenken konnte.
Das Spiel war nach wie vor nichts für Fußballästheten. Das Spiel war nicht gut. Nach wie vor gab es Ulmer Seite wenig Chancen. Die besseren Möglichkeiten spielten sich die Gastgeber heraus.
Nach 70 Minuten kam auch der Ulmer Niklas Ströbele zu seinem Pflichtspieldebüt. Nun gingen aber die Hausherren in Führung. Der ehemalige Ulmer Volkan Celiktas stieg in der 81. Minute bei einem Freistoß am höchsten und köpfte den Ball zur 1:0 Führung für die SG Sonnenhof Großaspach ins Tor.
In der Schlussphase warf das Ulmer Team nochmals alles nach vorne und versuchte, den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Doch stattdessen machte die SG in der 90. Minute durch Mbem-Som Nyamsi alles klar. Er wurde von links bedient und vollendete aus 15 Metern.
Der SSVUlm konnte am Mittwoch gegen Großaspach nicht an seine Leistungen in der Dritten Liga anknüpfen, weshalb die Niederlage im Pokalwettbebewerb verdient war. Durch die Platzierung in der Dritten Liga haben die Spatzen die Teilnahme am DFB-Pokal bereits sicher. Ein Wermutstropfen ist die Verletzung und der Ausfall von Verteidiger Lamar Yarbrough, denn am kommenden Samstag kann der SSV Ulm 1846 Fussball durch einen Sieg gegen den FC Viktoria Köln im Ulmer Donaustadion den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









