Ulm News, 30.04.2024 15:31
Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen.
Gegen 21.20 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei. Dabei soll eine Gruppe von etwa 15 Personen zwei Tunesier im Alter von 25 und 32 Jahren angegriffen haben. Einer der Angreifer besprühte die Geschädigten mit Reizgas, anschließend schlugen und traten die weiteren Täter auf die zwei Geschädigten ein. Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in eine Klinik.
Fahndung nach Tätern in Ulm
Mehrere Polizeistreifen fahndeten im Bereich des Bahnhofs und der Innenstadt nach den geflüchteten Tätern. Dabei wurden von mehreren Personen die Personalien erhoben. Ob diese an der Schlägerei beteiligt waren, muss noch ermittelt werden. Laut Zeugen soll es sich bei den Angreifern um Tunesier und Algerier im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt haben.
Die Polizei Ulm (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Da die Geschädigten bislang nur wenige Angaben machten sind die Hintergründe der Schlägerei noch unklar.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen