Ulm News, 01.05.2024 11:00
Pop-Up-Café der Fairtrade-Gruppe am verkaufsoffenen Sonntag
schließen
Beschreibung: Musikalisch unterhält ab 13.00 die Langenauer Sängerin Ute Jolowicz und der Gitarrist Caetano dos Santos, die Gäste.
Fotograf: Edwin Köperl
Beim verkaufsoffenen Sonntag am 5. Mai in Langenau lädt die Fair-Trade-Gruppe der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Weltladen vor dem Modegeschäft “Chicolino Fashion“ in der Hindenburgstraße in ein Pop-Up-Café ein.
Neben Informationen rund um das Thema „Faire Mode“ werden Getränke in Bioqualität und Eiscreme zubereitet mit Zutaten aus fairem Handel vom lokalen Gelatiere Crema Gelato angeboten. Darüber hinaus können Besucherinnen und Besucher mit Hilfe „ökologischer Fußabdrücke“ ihren Co2-Verbrauch berechnen. Musikalisch unterhält ab 13.00 die Langenauer Sängerin Ute Jolowicz und der Gitarrist Caetano dos Santos, die Gäste. Das Duo präsentiert die vielfältige brasilianische Musikkultur.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








