ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.04.2024 23:30

21. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

ratiopharm ulm besiegt Mitteldeutschen BC klar mit 106:79 Punkten


 schließen


Beschreibung: ratiopharm ulm hat den SYNTAINICS MBC mit einem Offensivspektakel vor ausverkaufter Kulisse in der ratiopharm arena mit 106:79 Punkten klar besiegt.

Fotograf: Harry Langer /ratiopharm ulm

Foto in Originalgröße



 ratiopharm ulm hat den SYNTAINICS MBC mit einem Offensivspektakel vor ausverkaufter Kulisse in der ratiopharm arena mit 106:79 Punkten klar besiegt. Die Ulmer Basketballer legten damit im Kampf um die PlayOff-Plätze eindrucksvoll nach. nach dem Sieg belegt ratiopharm ulm den vierten Tabellenplatz. 

Sekunden nach dem Startschuss zeigte L.J. Figueroa mit den ersten Zählern der Partie einen möglichen Weg durch die Zone auf. Auch wenn sein Team in der Rückwärtsbewegung danach einige Stops generierte, tat sie sich gegen die Zonenverteidigung der Weißenfelser zunehmend schwerer und war mit dem stark aufspielenden Topscorer Jonathan Stove (12 Pkt) konfrontiert (14:19, 7.). „Wir müssen physischer agieren“, gab Ulms Head Coach Anton Gavel in der anschließenden Auszeit zu verstehen und seine Mannschaft ließ Taten folgen. Der erste Uuulmer Run stellte die Partie wieder auf Null (21:21, 9.), der erste der vier Christen-Dreier brachte die Führung zurück (11.) und den berühmten Bock stieß George de Paula mit seinem Drei-Punkt-Spiel in Minute 15 um. Eng am Mann und mit starken Lösungen aus dem schnellem Teamplay heraus krönte der Brasilianer selbst den 12:1-Run zur ersten zweistelligen Führung, welche bis zur Halbzeit Bestand haben sollte (50:33).

Wie zu Beginn eröffnete eine Figueroa-Aktion den zweiten Durchgang, in dem die Hausherren dem Publikum weiter durchsetzungsstarke Offensivaktionen zu bieten hatten. Allen voran Co-Kapitän Robin Christen hatte zwei Tage nach seinem 33. Geburtstag einiges für dieses dritte Viertel übrig. Der erfolgreiche Wurf von downtown, schwungvoll zum Korb und mit dem starken Auge für den Extrapass ging der Routinier voran (75:57). Drei Ballgewinne in nicht einmal 30 Sekunden ließen verlauten, dass die Ulmer nun endgültig und mit vollem Tempo auf die Zielgerade abbogen. Mit sensationellen Anspielen zum Korb, cleverer Entscheidungsfindung im Abschluss und weiter unbändigen Willen fiel dann auch die 100-Punkte-Marke – Endstand 106:79.

Der Ulmer Head Coach Anton Gavel sagte nach dem Spiel: „Glückwunsch an unsere Spieler zum Sieg. Ähnlich wie in Rostock haben wir im ersten Viertel nicht gut ausgesehen und konnten Stove über das komplette Spiel nicht kontrollieren. Im zweiten Viertel haben wir dem Spiel dann unseren Stempel aufgedrückt, nur zehn Punkte zugelassen und selbst 29 erzielt. Offensiv haben wir dann bessere Lösungen gefunden und letztendlich den Vorsprung gut verwaltet haben. Wichtig war auch, dass wir uns mit 16 Offensivrebounds auch mehrere zweite Chancen erarbeitet haben. Wir sind froh Spiel drei im April gewonnen zu haben und müssen diese Leistung kommende Woche in Crailsheim bestätigen.“



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben