Ulm News, 21.04.2024 00:08
Topspiel zwischen SSV Ulm und Jahn Regensburg vor vollem Haus

Zum Abschluss der Topspiel-Woche wartet auf den SSV Ulm 1846 Fußball nach den beiden 2:0-Siegen gegen Preußen Münster und die Stuttgarter Kickers mit dem SSV Jahn Regensburg das Highlight im Kampf um die Tabellenspitze der dritten Liga. Tabellenführer SSV Ulm empfängt den Verfolger Jahn Regensburg am Sonntagabend unter Flutlicht im fast ausverkauften Donaustadion, live und exklusiv auf Magenta Sport. Anpfiff vor voraussichtlich knapp 17 000 Fans ist um 19.30 Uhr.
Der SSV Ulm 1846 Fußball profitiert nach dem gewonnen Topspiel vergangenen Samstag gegen Preußen Münster von der Punkteteilung zwischen Regensburg und 1860 München und darf somit als derzeitiger Tabellenführer mit 62 Punkten aus 33 Spielen die Regensburger bei Flutlicht im Donaustadion am Sonntagabend herausfordern.
Mit Blick auf das Zusammentreffen am Sonntag freut sich der Ulmer Coach Thomas Wörle auf „das ultimative Topspiel“ und „die maximale Herausforderung“ die nun mit dem Spiel gegen Regensburg für die Spatzen ansteht. Angesprochen auf das verlorene Hinspiel in Regensburg beschreibt Wörle den Ulmer Gegner als eine „Mannschaft die eine hohe Intensität spielen kann und die gegen den Ball eine sehr gute Abwehrleistung hat.“
Trotz der Stärke der Regensburger „wissen wir, was wir können. Doch es geht nur über die Bereitschaft, wieder an die Grenze zu gehen.“ so der Ulmer Headcoach. Als Erfolgsrezept für das anstehende Spiel sieht Tom Wörle einen „Mix aus dem was unten auf dem Platz und oben auf den Rängen passiert, […] (wenn wir) uns gegenseitig Unterstützen, wird es ein Spiel in dem wir auch spüren, dass eine extra Portion Power rein kommt. In dem Wissen, dass wir sowohl mit als auch gegen den Ball eine absolute Topleistung brauchen werden.“
Nach dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche bei den Stuttgarter Kickers kann das SS-Trainerteam erneut aus dem Vollen schöpfen, so ist der gesamte Kader fit für das Donau-Duell.
Die Regensburger reisen mit einer durchwachsenen Rückrundenbilanz nach Ulm. 19 Punkte aus 14 Spielen und Rückrundentabellenplatz 10 kann das Team von Coach Enochs derzeit vorweisen. Nach einem schwachen Start aus der Winterpause, scheinen die bereits seit Beginn der Saison als mögliche Aufstiegskandidaten gehandelten Regensburger nun wieder zurück zu alter Stärke gefunden zu haben. So verlor man keines der letzten drei Spiele und überzeugte dabei unter anderem mit einem ungefährdeten 1:3-Erfolg zu Gast bei Rückrundentabellenführer Preußen Münster.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Ulmer Spatzen möchten die Regensburger am Sonntagabend mit einem Sieg gegen Ulm den Vorsprung von 6 Punkten auf den Relegationsplatz möglichst groß halten und zugleich mit der Wiedereroberung der Tabellenspitze einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Zweitklassigkeit gehen.
Das Topspiel der 3. Liga wird im Donaustadion vor voraussichtlich knapp 17 000 Fans um 19.30 Uhr angepfiffen. Alle Heimplätze sind ausverkauft.










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen