ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.04.2024 00:59

21. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"The Tortured Poets Department" - Superstar Taylor Swift bricht mit neuem Album sämtliche Rekorde


Popsuperstar Taylor Swift hat am vergangenen Freitag ihr 11. Studioalbum veröffentlicht. "The Tortured Poets Department" bricht - wie nicht anders erwartet - sämtliche Rekorde. Inhaltlich geht es bei dem Album, das nächste Woche wohl weltweit die ersten Plätze der Charts belegen wird, um Herzschmerz und verflossene Lover. Musikalisch dominiert Soft- und Elektropop. 

Angefangen mit einer Gitarre und ihrer Liebe zur Country-Musik, hat sich Taylor Swift in den vergangenen Jahren zu einem der weltweit erfolgreichsten Pop-Stars entwickelt. Sie ist weit erfolgreicher und bekannter als Madonna. 

Zwei Stunden, nachdem Taylor Swift ihr Album mit 16 Songs veröffentlichte, wurde eine zweite Version mit dem Zusatz „The Anthology“ und weiteren 15 Titeln veröffentlicht. "The Anthology" befasst sich thematisch ebenfalls mit Liebe und Liebeskummer. Geschickt versetzt sie die allgemeinen Texte über die großen und kleinen Dramen  des jungen (Liebes)Lebens mit Ereignissen, die man ihr und ihrem Lifestyle zuordnen kann. Sie singt über Paare, Beziehungen, verflossene Lover und Feindinnen, wie beispielsweise Kim Kardashian. Die Songs auf "Anthology" sind musikalisch reduzierter, ja fast unplugged eingespielt mit Klavier oder Gitarre. Sie selbst singt sehr zurückgenommen. 

Die beiden Alben mit 31 Songs brachen schon am ersten Tag sämtliche bisher gekannten Rekorde, vor allem bei Spotify und den anderen Streamingdiensten. "The Tortured Poets Department" wurde laut Spotify innerhalb eines Tages so oft gestreamt wie kein anderes Album. Nach weniger als 24 Stunden erreichte das neue Swift-Album auf der Plattform über 200 Millionen Wiedergaben.  Taylor Swift befindet sich derzeit auf einem Allzeithoch. Sie hat eine riesige, weltweite Fangemeinde, befindet sich aktuell auf  einer überall ausverkauften Welttournee, ist seit kurzem Dollar-Milliardärin, hat mit NFL-Star Travis Kelce einen neuen und prominenten Freund und kommt im Sommer zu sechs Konzerten auch nach Deutschland. Sie wird im Rahmen ihrer "Eras"-Tournee in Gelsenkirchen, München und in Hamburg auftreten. Taylor Swift kommt für ein Doppel-Open-Air unters Zeltdach des Münchner Olympiastadions, und zwar bei zwei Auftritten am 27. und 28. Juli. Taylor Swift live im Olympiastadion wird garantiert ein weiteres großes Highlight des Münchner Open Air-Sommers, unter anderem mit ausverkauften Konzerten von Adele, ACDC und Ed Sheeran



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben