Ulm News, 20.04.2024 12:00
EM-Public Viewing zum Vereinsjubiläum des VfB Ulm
Eine große LED-Wand im Bierzelt auf dem Fußballplatz. Dieses ganz besonders "echte" Fußballerlebnis zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli in Deutschland bietet der VfB Ulm mit großen Public Viewing. Gezeigt wird auf dem VfB-Gelände am Weinbergweg Ulm am Freitag, 14. Juni das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland.
Am Freitag, 14. Juni, startet in Ulm das große Festwochenende zu "75 Jahre VfB Ulm" auf dem Vereinsgelände. Am selben Tag beginnt auch mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München die Fußball- Europameisterschaft. Aus dem terminlich glücklichen Zufall macht sich der VfB Ulm nunnselber das größte Geburtstagsgeschenk: Der Verein bietet seinen Mitgliedern und den Ulmer Fußballfans ein besonderes Public Viewing Event zum EM-Auftakt.
Das Eröffnungsspiel ist auf einer 15 Quadratmeter LED-Videowall im Bierzelt auf dem Fußballplatz zu sehen. Der Rahmen passt und das EM-Spiel kann - dank des großen Zelts - auch bei Regen angeschaut werden. Insgesamt können 1200 Fans bei freiem Eintritt im Zelt live und gemeinsam den EM-Start erleben und mit der Mannschaft mitfiebern. Um sich einen der begehrten Plätze zu sichern, empfiehlt es sich, frühzeitig zum VfB-Gelände zu kommen. Die Übertragung startet vor dem Anpfiff in München. Der wird um 21 Uhr sein. Zugang ins Bierzelt ist bereits ab 16 Uhr möglich, teilt der VfB Ulm mit. Vor dem Public Viewing können Fußballfans selbst aktiv sein: Um 16:30 Uhr startet ein Elf-Meter-Turnier, an dem alle Fußballfans nach Anmeldung teilnehmen können.
Großes VfB-Festwochenende
Am Freitag, 14. Juni, ist das EM-Spiel der deutschen Elf der stimmungsvolle Auftakt zu einem großen Festwochenende zum 75.Jubiläum des VfB Ulm.
Am Samstag, 15. Juni, steigt ab 20 Uhr eine große Partynacht mit der Band "Freibier".
Am Sonntag, 16. Juni, ist ein Gottesdienst, ein Festakt unter anderem mit einer Rede von OB Martin Ansbacher und ein Familiennachmittag geplant.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








