Ulm News, 20.04.2024 12:00
EM-Public Viewing zum Vereinsjubiläum des VfB Ulm
Eine große LED-Wand im Bierzelt auf dem Fußballplatz. Dieses ganz besonders "echte" Fußballerlebnis zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli in Deutschland bietet der VfB Ulm mit großen Public Viewing. Gezeigt wird auf dem VfB-Gelände am Weinbergweg Ulm am Freitag, 14. Juni das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland.
Am Freitag, 14. Juni, startet in Ulm das große Festwochenende zu "75 Jahre VfB Ulm" auf dem Vereinsgelände. Am selben Tag beginnt auch mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München die Fußball- Europameisterschaft. Aus dem terminlich glücklichen Zufall macht sich der VfB Ulm nunnselber das größte Geburtstagsgeschenk: Der Verein bietet seinen Mitgliedern und den Ulmer Fußballfans ein besonderes Public Viewing Event zum EM-Auftakt.
Das Eröffnungsspiel ist auf einer 15 Quadratmeter LED-Videowall im Bierzelt auf dem Fußballplatz zu sehen. Der Rahmen passt und das EM-Spiel kann - dank des großen Zelts - auch bei Regen angeschaut werden. Insgesamt können 1200 Fans bei freiem Eintritt im Zelt live und gemeinsam den EM-Start erleben und mit der Mannschaft mitfiebern. Um sich einen der begehrten Plätze zu sichern, empfiehlt es sich, frühzeitig zum VfB-Gelände zu kommen. Die Übertragung startet vor dem Anpfiff in München. Der wird um 21 Uhr sein. Zugang ins Bierzelt ist bereits ab 16 Uhr möglich, teilt der VfB Ulm mit. Vor dem Public Viewing können Fußballfans selbst aktiv sein: Um 16:30 Uhr startet ein Elf-Meter-Turnier, an dem alle Fußballfans nach Anmeldung teilnehmen können.
Großes VfB-Festwochenende
Am Freitag, 14. Juni, ist das EM-Spiel der deutschen Elf der stimmungsvolle Auftakt zu einem großen Festwochenende zum 75.Jubiläum des VfB Ulm.
Am Samstag, 15. Juni, steigt ab 20 Uhr eine große Partynacht mit der Band "Freibier".
Am Sonntag, 16. Juni, ist ein Gottesdienst, ein Festakt unter anderem mit einer Rede von OB Martin Ansbacher und ein Familiennachmittag geplant.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen









