Ulm News, 20.04.2024 12:00
EM-Public Viewing zum Vereinsjubiläum des VfB Ulm
Eine große LED-Wand im Bierzelt auf dem Fußballplatz. Dieses ganz besonders "echte" Fußballerlebnis zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli in Deutschland bietet der VfB Ulm mit großen Public Viewing. Gezeigt wird auf dem VfB-Gelände am Weinbergweg Ulm am Freitag, 14. Juni das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland.
Am Freitag, 14. Juni, startet in Ulm das große Festwochenende zu "75 Jahre VfB Ulm" auf dem Vereinsgelände. Am selben Tag beginnt auch mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München die Fußball- Europameisterschaft. Aus dem terminlich glücklichen Zufall macht sich der VfB Ulm nunnselber das größte Geburtstagsgeschenk: Der Verein bietet seinen Mitgliedern und den Ulmer Fußballfans ein besonderes Public Viewing Event zum EM-Auftakt.
Das Eröffnungsspiel ist auf einer 15 Quadratmeter LED-Videowall im Bierzelt auf dem Fußballplatz zu sehen. Der Rahmen passt und das EM-Spiel kann - dank des großen Zelts - auch bei Regen angeschaut werden. Insgesamt können 1200 Fans bei freiem Eintritt im Zelt live und gemeinsam den EM-Start erleben und mit der Mannschaft mitfiebern. Um sich einen der begehrten Plätze zu sichern, empfiehlt es sich, frühzeitig zum VfB-Gelände zu kommen. Die Übertragung startet vor dem Anpfiff in München. Der wird um 21 Uhr sein. Zugang ins Bierzelt ist bereits ab 16 Uhr möglich, teilt der VfB Ulm mit. Vor dem Public Viewing können Fußballfans selbst aktiv sein: Um 16:30 Uhr startet ein Elf-Meter-Turnier, an dem alle Fußballfans nach Anmeldung teilnehmen können.
Großes VfB-Festwochenende
Am Freitag, 14. Juni, ist das EM-Spiel der deutschen Elf der stimmungsvolle Auftakt zu einem großen Festwochenende zum 75.Jubiläum des VfB Ulm.
Am Samstag, 15. Juni, steigt ab 20 Uhr eine große Partynacht mit der Band "Freibier".
Am Sonntag, 16. Juni, ist ein Gottesdienst, ein Festakt unter anderem mit einer Rede von OB Martin Ansbacher und ein Familiennachmittag geplant.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



schließen




