Ulm News, 17.04.2024 08:00
Konzert von Robben Ford und seiner Band im Roxy in Ulm


Beschreibung: Am 5. Mai gastiert Robben Ford im Roxy.
Fotograf: Francesco Prandoni/Roxy Ulm

Robben Ford und seine illustre Band geben am 5. Mai im Roxy in Ulm ein Konzert. Das Gastspiel des legendären Gitarristen beginnt um 20 Uhr.
Dem Roxy in Ulm ist es erneut gelungen, einen der führenden und einflußreichsten E-Gitarristen der Gegenwart in die Ulmer Kulturhallen einzuladen: Am 5. Mai gastiert der legendäre Robben Ford mit seiner illustren Band im Roxy. Beginn ist um 20 Uhr. Robben Ford ist einer der bedeutendsten E-Gitarristen der Gegenwart. Er ist vor allem für sein Blues-Spiel und seine Fähigkeit bekannt, sich in einer Vielzahl von musikalischen Kontexten wohl- zufühlen. Ford war bisher fünf Mal für einen Grammy nominiert.
Im Laufe seiner Karriere hat er mit dem „who’s who“ der internationalen Musikszene und mit so unterschiedlichen Künstlern wie Joni Mitchell, Jimmy Witherspoon, Miles Davis, George Harrison, Phil Lesh, Bonnie Raitt, Bob Dylan, John Mayall, Greg Allman, John Scofield, Susan Tedeschi, Keb‘ Mo‘, Larry Carlton, Mavis Staples, Barbra Streisand, Rickie Lee Jones oder der Band Kiss zusammen gearbeitet. Freundinnen und Freunde guter Musik sollten dieses Konzert auf keinen Fall verpassen – umso mehr, als Robben Ford auch noch von herausragenden Musikern in seinem „organ quartet“ begleitet wird.
Das Konzert des legendären Gitarristen beginnt um 20 Uhr.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen