ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.04.2024 08:00

24. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"Technorama" lockt wieder Schrauber, Sammler und Bastler nach Ulm


 schließen


Fotograf: Pixabay/Beispielfoto

Foto in Originalgröße



Seit über vier Jahrzehnten bietet die Messe Technorama Ulm auf einer Ausstellungsfläche von rund 40 000 Quadratmetern alles, was das Oldtimer-Herz begehrt. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, treffen sich Oldtimer- und Youngtimerliebhaber, Motorradbegeisterte und Freunde historischer Landtechnik aus ganz Europa in Ulm auf dem Messegelände in der Friedrichsau.

Alle Oldtimer haben gemeinsam, dass man sie im Grunde noch selbst reparieren kann. Dabei ist völlig egal, ob es sich um historische Kulturgüter, Sammlerstücke, Sonntagsauto oder Alltagsklassiker handelt. Für Schrauber und Sammler ist die Messe Technorama in Ulm eine verlässliche Bezugsquelle für Ersatzteile. Der Oldtimer-Teile-Markt hält nicht nur ein hochwertiges Angebot an Teilen, Werkzeug und Zubehör, sondern auch den Expertentipp aus erster Hand bereit. Der Sammlerfahrzeugverkauf präsentiert Oldtimer- und Youngtimerfahrzeuge aller Marken, Typen und in allen Preisklassen. Das Oldtimertreffen rückt die Fahrzeuge in den Mittelpunkt und zieht die Sympathien der Besucher auf sich. Informative Clubstände sind beliebte Treffpunkte, um alte und neue Bekanntschaften zu pflegen. Erwartet werden in Ulm wieder mehrere zentausend Messebesucher. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 11

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben