Ulm News, 15.04.2024 16:04
Motorradfahrer Vorfahrt genommen und schwer verletzt
schließen
Beschreibung: Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Neuhausen im Landkreis Neu-Ulm.
Fotograf: Thomas Heckmann
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Neuhausen im Landkreis Neu-Ulm.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Kurz nach 17 Uhr wollte ein 86-jähriger Opel-Fahrer aus der Ortsmitte Neuhausen kommend nach links in Richtung Neu-Ulm abbiegen. Dabei übersah der Mann offensichtlich ein von links kommendes Motorrad. Der 26-jährige Motorradfahrer reagierte auf das quer vor ihm fahrende Fahrzeug geistesgegenwärtig und verringerte mit einer Vollbremsung sein Motorrad und zog das Zweirad dabei vorsichtig nach rechts. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zu keiner Berühung zwischen Opel und Motorrad. Nach einer rund 40 Meter langen Blockierbremsung geriet das Motorrad mit geringer Restgeschwindigkeit in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Die 23-jährige Mitfahrerin wurde dabei vom Motorrad geschleudert und bleib schwerverletzt in der Wiese liegen, der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Ersthelfer, darunter auch ein zufällig privat vorbeikommender Rettungssanitäter, übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst. Die junge Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren aus Holzheim und Neuhausen sperrten die Unfallstelle ab und sorgten in Absprache mit der Polizei für eine Umleitung durch Neuhausen hindurch. Das Motorrad musste mit einem Abschleppwagen geborgen und abtransportiert werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3 000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen











