ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.04.2024 16:04

15. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Motorradfahrer Vorfahrt genommen und schwer verletzt


Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Neuhausen im Landkreis Neu-Ulm.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

 Kurz nach 17 Uhr wollte ein 86-jähriger Opel-Fahrer aus der Ortsmitte Neuhausen kommend nach links in Richtung Neu-Ulm abbiegen. Dabei übersah der Mann offensichtlich ein von links kommendes Motorrad. Der 26-jährige Motorradfahrer reagierte auf das quer vor ihm fahrende Fahrzeug geistesgegenwärtig und verringerte mit einer Vollbremsung sein Motorrad und zog das Zweirad dabei vorsichtig nach rechts. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zu keiner Berühung zwischen Opel und Motorrad. Nach einer rund 40 Meter langen Blockierbremsung geriet das Motorrad mit geringer Restgeschwindigkeit in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Die 23-jährige Mitfahrerin wurde dabei vom Motorrad geschleudert und bleib schwerverletzt in der Wiese liegen, der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Ersthelfer, darunter auch ein zufällig privat vorbeikommender Rettungssanitäter, übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst. Die junge Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren aus Holzheim und Neuhausen sperrten die Unfallstelle ab und sorgten in Absprache mit der Polizei für eine Umleitung durch Neuhausen hindurch. Das Motorrad musste mit einem Abschleppwagen geborgen und abtransportiert werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3 000 Euro.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben