Ulm News, 23.03.2024 13:25
Feuerwehr und Polizei mehrfach im Einsatz
Zu mehreren Einsätzen wurden am Freitag Polizei und Feuerwehr in Neu-Ulm und Elchingen gerufen.
Am Freitagvormittag wurde in Elchingen sowohl der Feuerwehr als auch der Polizei eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mitgeteilt. Wie sich nach dem Eintreffen der Rettungskräfte herausstellte, vergaß der 84-jährige Bewohner sein Essen auf dem Herd, was letztendlich zur Rauchentwicklung führte. Glücklicherweise kam es in diesem Fall weder zu einem Personenschaden noch zu einem Brandschaden. Die Wohnung musste lediglich durch die Feuerwehr belüftet werden, sodass der entsprechende Bewohner im Anschluss wieder zurückkehren konnte. Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch Rettungskräfte des bayerischen roten Kreuzes und Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm im Einsatz.
Am Freitagmittag wurde in Neu-Ulm den Rettungskräften eine weitere Rauchentwicklung im Bereich der Wiblinger Straße mitgeteilt. Auch wenn bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei anfänglich kein Rauch und kein Feuer festgestellt wurde, konnte mittels einer Drohne eine noch glimmende Feuerstelle in einem nahegelegenen Kleingarten festgestellt werden. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, verbrannte kurz zuvor eine 52-jährige Kleingärtnerin ihre Gartenabfälle, was zur entsprechenden Rauchentwicklung führte. Glücklicherweise kam es auch in diesem Fall zu keinerlei Personen- und/oder Brandschaden. Neben der örtlichen Feuerwehr, waren auch in diesem Fall Einsatzkräfte des bayerischen roten Kreuzes, Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und Beamte der zentralen Ergänzungsdienste im Einsatz.
Eine kurze Zeit später teilte ebensfalls in Neu-Ulm ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen aktiven Rauchmelder und einen Rauchgeruch über Notruf mit. Wie sich nach dem Eintreffen der Rettungskräfte herausstellte, vergaß auch in diesem Fall eine 76-jährige Bewohnerin ihr Essen auf dem Herd, was letztendlich zur Rauchentwicklung führte. Nachdem die kleinere Wohnung stärker verraucht war und die Bewohnerin dem giftigen Rauch eine geraume Zeit ausgesetzt war, wurde diese leicht verletzt. Glücklicherweise konnte die Dame nach kurzer ambulanter Behandlung wieder zurück in ihre Wohnung, die zwischenzeitlich durch die Feuerwehr belüftet worden ist. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinem nennenswerten Sachschaden. Auch in diesem Fall waren neben der örtlichen Feuerwehr auch Einsatzkräfte des bayerischen roten Kreuzes und Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm im Einsatz.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







