Ulm News, 20.03.2024 08:00
Genussmarkt in Senden: Aus der Region für die Region
schließen
Beschreibung: Welche tollen Produkte die Region zu bieten hat, zeigt sich erneut beim GeNUssmarkt des Landkreises Neu-Ulm
Fotograf: LRA NU
Der zweiter GeNUssmarkt des Landkreises Neu-Ulm findet am Sonntag, 24. März 2024, in Senden statt
Welche tollen Produkte die Region zu bieten hat, zeigt sich erneut beim GeNUssmarkt des Landkreises Neu-Ulm. Nach der erfolgreichen Premiere zum Landkreisjubiläum im vergangenen Jahr, findet der Markt am Sonntag, 24. März 2024, eine Fortsetzung im und um das Bürgerhaus in Senden. Von 10:00 bis 17:00 Uhr präsentieren rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foyer sowie im ersten Obergeschoss (großer Saal) des Bürgerhauses Produkte aus dem Landkreis und der Region. Damit kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich von Stand zu Stand schlendern. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Vielfalt an Lebensmitteln und sonstigen Waren aus heimischer Produktion.
Das Angebot der Teilnehmenden reicht von Lebensmitteln über Blumen, Kosmetik, Textilartikeln, Accessoires bis hin zu Geschenk- und Dekoartikeln. Für den kleinen und großen Hunger stehen mehrere Foodtrucks mit einem breiten kulinarischen Angebot auf dem Vorplatz bereit.
Informationsstände, unter anderem des Bayrischen Bauernverbands, des Bayerischen Jagdverbands, des Landkreises Neu-Ulm (Bereiche Kultur / Tourismus sowie Klimaschutz) und des Sport-Rehazentrums Senden runden das Angebot ab.
Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher auf ein Rahmenprogramm freuen:
- 10:00 Uhr Begrüßung Landrätin Eva Treu und Bürgermeister von Senden Claudia Schäfer-Rudolf
- ca. 10:15 Uhr Gebärdenchor Lebenshilfe Donau-Iller
- 11:00 Uhr Musikschule Senden
- 13:00 Uhr Cheerleader TSV Pfuhl
- 14:00 Uhr Tanzschule TenDance
- 16:00 Uhr Cheerleader TSV Pfuhl
Außerdem gibt es ein Kinderkasperletheater. Die Vorstellungen beginnen um 10:30 Uhr, 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 15:30 Uhr



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









