Ulm News, 10.03.2024 22:46
Nach 2:0-Heimsieg: SSV Ulm ist Tabellenführer


Beschreibung: Der SSV Ulm besiegte den SV Sandhausen am Sonntagabend mit 2:0.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist nach dem souveränen 2:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen Tabellenführer der Dritten Liga. Die Tore für die Spatzen schossen Philipp Maier (23. Minute), Max Brandt (38. Minute.) Den neuen Spitzenreiter bejubelten 15 000 begeisterte Zuschauer am Sonntagabend im Donaustadion. Vor Spielbeginn hatte die Sängerin Jennifer Engels mit der SSV Hymne "Forever SSV" die Fans in Stimmung bei diesem eindrucksvollen Flutlichspiel gebracht.
Von Beginn an waren die Spatzen gut im Spiel, drückte auf das Sandhäuser Tor und hatten gute Aktionen im letzten Drittel. Ein Schuss von Léo Scienza wurde zur Ecke abgefälscht, Felix Higls Kopfball entschärfte Rehnen im Tor des SV Sandhausen.
Die Gäste konnten wenig Akzente setzen, dagegen kontrollierte die Umer Mannschaft das Geschehen und setzte die Gäste mit konsequentem Gegenpressing schon weit in deren Hälfte unter Druck.
In der 20. Minute eroberte Tom Gaal den Ball auf der rechten Seite, verlagerte auf Scienza, der probierte es aus rund 20 Metern, setzte aber den Schuss zu hoch an.
Drei Minuten später war es soweit, Scienza brachte einen Eckball von rechts gefährlich in den Strafraum, Philipp Maier stieg am höchsten und drückte das Spielgerät zur verdienten 1:0-Führung über die Linie.
Der SSV machte weiter, spielte guten Fußball und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Mit Felix Higl hatten die Ulmer die nächste Gelegenheit, aus spitzem Winkel wurde der Ball zur Ecke abgewehrt. Aus dieser entstand das 2:0: Am langen Pfosten brachte Thomas Geyer nach Scienzas Ecke den Ball scharf vors Tor, da stand Max Brandt und traf nicht nur zum 2:0 sondern auch zum ersten Mal im Dress des SSV.
Auch im zweiten Durchgang war die Ulmer Mannschaft gut in den Zweikämpfen, Sandhausen hatte zwar etwas mehr Ballbesitz als vor der Pause, doch Chancen entstanden daraus nicht. Dagegen schalteten die Spatzen immer wieder über Scienza und Brandt schnell um.
Die Dreierkette in der Defensive um Thomas Geyer, der die Kapitänsbinde trug, stand stabil, sodass Christian Ortag nie ernsthaft eingreifen musste.
Mitte der zweiten Halbzeit waren Chancen auch auf der anderen Seite Mangelware, die Spatzen aber weiterhin bemüht, die Partie vollends auf ihre Seite zu ziehen.
In der 70. Minute dann der SVS mit den ersten beiden Annäherungen, zunächst verfehlte Maciejewski knapp, dann konnte Ortag zur Ecke klären.
Es folgten die ersten Wechsel auf Ulmer Seite, Thomas Wörle brachte Lucas Röser und Nicolas Jann in die Partie. Kurz darauf zappelt der Ball dann allerdings im ulmer Gebälk, nach Ecke von rechts steigt Zander am höchsten und köpft den Ball in Richtung Schlussmann Ortag – dieser reagiert Blitzschnell und kann den Ball in den Fünfmeterraum klären, doch genau vor die Füße von Pink, der erfolgreich vollenden kann. Das Schiedsrichtergespann entscheidet jedoch sofort auf eine Abseitsstellung.
Die von Kampf geprägten letzten Minuten bringen für keine Seite eine klare Möglichkeit hervor, so endet die Partie mit einem phänomenalen 2:0 für den SSV.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen