Ulm News, 10.03.2024 22:46
Nach 2:0-Heimsieg: SSV Ulm ist Tabellenführer
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm besiegte den SV Sandhausen am Sonntagabend mit 2:0.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Der SSV Ulm 1846 Fußball ist nach dem souveränen 2:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen Tabellenführer der Dritten Liga. Die Tore für die Spatzen schossen Philipp Maier (23. Minute), Max Brandt (38. Minute.) Den neuen Spitzenreiter bejubelten 15 000 begeisterte Zuschauer am Sonntagabend im Donaustadion. Vor Spielbeginn hatte die Sängerin Jennifer Engels mit der SSV Hymne "Forever SSV" die Fans in Stimmung bei diesem eindrucksvollen Flutlichspiel gebracht.
Von Beginn an waren die Spatzen gut im Spiel, drückte auf das Sandhäuser Tor und hatten gute Aktionen im letzten Drittel. Ein Schuss von Léo Scienza wurde zur Ecke abgefälscht, Felix Higls Kopfball entschärfte Rehnen im Tor des SV Sandhausen.
Die Gäste konnten wenig Akzente setzen, dagegen kontrollierte die Umer Mannschaft das Geschehen und setzte die Gäste mit konsequentem Gegenpressing schon weit in deren Hälfte unter Druck.
In der 20. Minute eroberte Tom Gaal den Ball auf der rechten Seite, verlagerte auf Scienza, der probierte es aus rund 20 Metern, setzte aber den Schuss zu hoch an.
Drei Minuten später war es soweit, Scienza brachte einen Eckball von rechts gefährlich in den Strafraum, Philipp Maier stieg am höchsten und drückte das Spielgerät zur verdienten 1:0-Führung über die Linie.
Der SSV machte weiter, spielte guten Fußball und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Mit Felix Higl hatten die Ulmer die nächste Gelegenheit, aus spitzem Winkel wurde der Ball zur Ecke abgewehrt. Aus dieser entstand das 2:0: Am langen Pfosten brachte Thomas Geyer nach Scienzas Ecke den Ball scharf vors Tor, da stand Max Brandt und traf nicht nur zum 2:0 sondern auch zum ersten Mal im Dress des SSV.
Auch im zweiten Durchgang war die Ulmer Mannschaft gut in den Zweikämpfen, Sandhausen hatte zwar etwas mehr Ballbesitz als vor der Pause, doch Chancen entstanden daraus nicht. Dagegen schalteten die Spatzen immer wieder über Scienza und Brandt schnell um.
Die Dreierkette in der Defensive um Thomas Geyer, der die Kapitänsbinde trug, stand stabil, sodass Christian Ortag nie ernsthaft eingreifen musste.
Mitte der zweiten Halbzeit waren Chancen auch auf der anderen Seite Mangelware, die Spatzen aber weiterhin bemüht, die Partie vollends auf ihre Seite zu ziehen.
In der 70. Minute dann der SVS mit den ersten beiden Annäherungen, zunächst verfehlte Maciejewski knapp, dann konnte Ortag zur Ecke klären.
Es folgten die ersten Wechsel auf Ulmer Seite, Thomas Wörle brachte Lucas Röser und Nicolas Jann in die Partie. Kurz darauf zappelt der Ball dann allerdings im ulmer Gebälk, nach Ecke von rechts steigt Zander am höchsten und köpft den Ball in Richtung Schlussmann Ortag – dieser reagiert Blitzschnell und kann den Ball in den Fünfmeterraum klären, doch genau vor die Füße von Pink, der erfolgreich vollenden kann. Das Schiedsrichtergespann entscheidet jedoch sofort auf eine Abseitsstellung.
Die von Kampf geprägten letzten Minuten bringen für keine Seite eine klare Möglichkeit hervor, so endet die Partie mit einem phänomenalen 2:0 für den SSV.




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








