ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.03.2024 22:46

10. March 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nach 2:0-Heimsieg: SSV Ulm ist Tabellenführer


Der SSV Ulm 1846 Fußball ist nach dem souveränen 2:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen Tabellenführer der Dritten Liga. Die Tore für die Spatzen schossen Philipp Maier (23. Minute), Max Brandt (38. Minute.) Den neuen Spitzenreiter bejubelten 15 000 begeisterte Zuschauer am Sonntagabend im Donaustadion. Vor Spielbeginn hatte die Sängerin Jennifer Engels mit der SSV Hymne "Forever SSV" die Fans  in Stimmung bei diesem eindrucksvollen Flutlichspiel gebracht. 

Von Beginn an waren die Spatzen gut im Spiel, drückte auf das Sandhäuser Tor und hatten gute Aktionen im letzten Drittel. Ein Schuss von Léo Scienza wurde zur Ecke abgefälscht, Felix Higls Kopfball entschärfte Rehnen im Tor des SV Sandhausen.
Die Gäste konnten wenig Akzente setzen, dagegen kontrollierte die Umer  Mannschaft das Geschehen und setzte die Gäste mit konsequentem Gegenpressing schon weit in deren Hälfte unter Druck.
In der 20. Minute eroberte Tom Gaal den Ball auf der rechten Seite, verlagerte auf Scienza, der probierte es aus rund 20 Metern, setzte aber den Schuss zu hoch an.
Drei Minuten später war es soweit, Scienza brachte einen Eckball von rechts gefährlich in den Strafraum, Philipp Maier stieg am höchsten und drückte das Spielgerät zur verdienten 1:0-Führung über die Linie.
Der SSV machte weiter, spielte guten Fußball und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Mit Felix Higl hatten die Ulmer die nächste Gelegenheit, aus spitzem Winkel wurde der Ball zur Ecke abgewehrt. Aus dieser entstand das 2:0: Am langen Pfosten brachte Thomas Geyer nach Scienzas Ecke den Ball scharf vors Tor, da stand Max Brandt und traf nicht nur zum 2:0 sondern auch zum ersten Mal im Dress des SSV.

Auch im zweiten Durchgang war die Ulmer Mannschaft gut in den Zweikämpfen, Sandhausen hatte zwar etwas mehr Ballbesitz als vor der Pause, doch Chancen entstanden daraus nicht. Dagegen schalteten die Spatzen immer wieder über Scienza und Brandt schnell um.
Die Dreierkette in der Defensive um Thomas Geyer, der die Kapitänsbinde trug, stand stabil, sodass Christian Ortag nie ernsthaft eingreifen musste.
Mitte der zweiten Halbzeit waren Chancen auch auf der anderen Seite Mangelware, die Spatzen aber weiterhin bemüht, die Partie vollends auf ihre Seite zu ziehen.
In der 70. Minute dann der SVS mit den ersten beiden Annäherungen, zunächst verfehlte Maciejewski knapp, dann konnte Ortag zur Ecke klären.
Es folgten die ersten Wechsel auf Ulmer Seite, Thomas Wörle brachte Lucas Röser und Nicolas Jann in die Partie. Kurz darauf zappelt der Ball dann allerdings im ulmer Gebälk, nach Ecke von rechts steigt Zander am höchsten und köpft den Ball in Richtung Schlussmann Ortag – dieser reagiert Blitzschnell und kann den Ball in den Fünfmeterraum klären, doch genau vor die Füße von Pink, der erfolgreich vollenden kann. Das Schiedsrichtergespann entscheidet jedoch sofort auf eine Abseitsstellung.
Die von Kampf geprägten letzten Minuten bringen für keine Seite eine klare Möglichkeit hervor, so endet die Partie mit einem phänomenalen 2:0 für den SSV.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben