Ulm News, Heute, 15:59
Symphony of Steel: Schwertkämpfer in der Kuhberghalle
schließen
Beschreibung: Anfänger 1) Robert Baumann (Indes Regensburg) 2) Max Pollosch (Grün-Weiß Holten) 3) Tobias Krüger-Klaus (Grün-Weiß Holten)
Fotograf: A. Fürgut
Am vergangenen Samstag fand das fünfte „Symphony of Steel“ Langschwert HEMA-Turnier im Sportzentrum Kuhberg in Ulm statt. Das Turnier zog rund 80 Athletinnen und Athleten aus fünf verschiedenen Ländern an, die in den Kategorien 'Langschwert Herren', 'Langschwert Damen' und 'Langschwert Anfänger' gegeneinander antraten.
Veranstaltet wurde das Event von den historischen Fechtern des SSV Ulm, den Schwabenfedern, die sich über die rege Teilnahme und das hohe Niveau der Kämpfe freuten. Ein Platz auf dem Treppchen war in allen Kategorien hart umkämpft.
Die „Symphony of Steel“ hat sich als eines der bedeutendsten HEMA-Turniere des Landes etabliert und bietet eine Plattform für den Austausch und Wettbewerb unter historisch Fechtsportbegeisterten. Die Veranstalter rund um Markus Schön bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Leidenschaft, die das Turnier jedes Jahr zu einem besonderen Ereignis machen.
Die Schwabenfedern, widmen sich der Pflege und Förderung des historischen europäischen Martial Arts (HEMA). Sie bieten regelmäßige Einsteigerkurse, Workshops, und Veranstaltungen für alle Erfahrungsstufen an. Ihr Ziel ist es, die historische Fechtkunst lebendig zu halten und eine Gemeinschaft von Enthusiasten zu fördern.
Herren:
1) Vaclav Sokol (SHŠ KRKAVCI)
2) Philipp Lechner (Europäische Schwertkunst)
3) Marc Schramm (Schwert und Bogen)
Damen
1) Matylda Bobnis (Indes Wien)
2) Melissa Kleiß (Schildwache Potsdam)
3) Franziska Hofmann (Saalefechter)
Anfänger
1) Robert Baumann (Indes Regensburg)
2) Max Pollosch (Grün-Weiß Holten)
3) Tobias Krüger-Klaus (Grün-Weiß Holten)



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen










