Ulm News, 12.02.2024 14:50
Polizisten beleidigt
Sonntagnacht teilte kurz vor 03.00 Uhr ein Sicherheitsbediensteter eines Geldinstitutes in der Innenstadt von Neu-Ulm einen Mann mit, welcher im Vorraum der Bankfiliale schlafend angetroffen wurde.
Laut dem Mitteiler wurde dieser auch bereits in Vergangenheit mehrfach dort angetroffen. Ihm wurde bereits vermehrt ein Hausverbot ausgesprochen. Er verweigerte jedoch bereits mehrfach gegenüber dem Sicherheitsdienstmitarbeiter die Personalienangabe. Auf Grund dessen wurde nun die Polizei durch den Sicherheitsbediensteten hinzugezogen und Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Nachdem Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm den Mann ansprachen, sprang er auf und wurde umgehend verbal aggressiv. Dabei wurden die Beamten sofort massiv beleidigt. Auf Grund des renitenten Verhaltens musste eine weitere Streife zur Einsatzörtlichkeit beordert werden. Weiter gab der Aggressor zu verstehen, dass er keinerlei Ausweispapiere mit sich führen würde und gab einen falschen Namen an. Zur Feststellung seiner Personalien nahmen die Beamten den Mann mit zur Polizeiinspektion. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entließen sie ihn. Gegen ihn leiteten sie ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs sowie Beleidigung ein. Die falsche Namensangabe erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit, welche mit dem Strafverfahren zur Anzeige gebracht wird.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen