ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.02.2024 10:20

4. February 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm spielt 1:1 in Lübeck


Im Auswärtsspiel an der Ostsee trennen sich der SSV Ulm 1846 Fußball und der VfB Lübeck 1:1-Unentschieden. Philipp Maier schoss in der zweiten Hälfte den Ausgleich für die Spatzen. 

Die Ulmer Mannschaft spielte zunächst auf die 251 in den Norden mitgereisten Ulmer Fans zu. Mit dem Spielbeginn fing es an der Lübecker Lohmühle an zu regnen, außerdem war es windig. Auch das Spiel war zunächst kein Leckerbissen, der Ball bewegte sich lediglich im Mittelfeld. Lübeck attackierte die Spatzen früh und hatte in der 10. Minute durch Robin Valesco die erste Möglichkeit, der eine Flanke am zweiten Pfosten neben das Tor beförderte. Ins SSV-Spiel schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die Gastgeber waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und aggressiver in den Zweikämpfen. Den ersten Ulmer Abschluss hatte Romario Rösch, dieser traf aber das Fangnetz (18.). In der 24. Minute dann das 1:0 für den VfB Lübeck. Nach einem Einwurf bekam der SSV den Ball nicht geklärt, Niklas Kastenhofer schaltete am schnellsten und köpfte ihn über Christian Ortag ins Tor. Fünf Minuten spätere näherte sich das Ulmer Team über Romario Rösch und Dennis Chessa dann mal wieder an, der Abschluss war aber ungefährlich. Mit einer verdienten Pausenführung des VfB ging es in die Halbzeitpause. Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Der SSV nun etwas druckvoller und mutiger, die erste Möglichkeit hatte aber wieder Lübeck durch Velasco, der sich gegen zwei Ulmer durchsetzen konnte und nur knapp das Tor verfehlte. Bei Lübeck gingen nahezu alle Offensivaktionen über Neuzugang Beleme, der seine Qualität direkt unter Beweis stellte. Nun wurde der SSV gefährlicher und druckvoller, eine Doppelchance von Maier und Strompf konnte Klewin jeweils entschärfen, dann stand Scienza knapp im Abseits. Anschließend kamen Ludwig und Kastanaras für Brandt und Higl in die Partie. Chessa verfehlte anschließend das Gehäuse bei einem Fernschuss nur knapp. Der SSV war nun das klar bessere Team und hatte sich im Vergleich zum ersten Durchgang deutlich gesteigert, der Druck auf das Lübecker Tor wurde größer und in der 69. Minute belohnt. Nach einer Ecke kam Thomas Kastanaras zum Schuss, dieser wurde abgefälscht und kam zu Philipp Maier. Der traf erst den Pfosten, im zweiten Versuch drückte er den Ball dann zum 1:1 über die Linie. Das Geschehen spielte sich nun nur noch in der Lübecker Hälfte ab, die Gastgeber wirkten zufrieden mit einem Punkt, die Spatzen wollten drei. Bis zum Spielende wollte jedoch kein Tor mehr fallen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben