Ulm News, 26.01.2024 09:00
Ehrung in der ratiopharm arena: Basketballstar Per Günther hautnah für immer


Beschreibung: Basketballstar Per Günther war 14 jahre lang Spielmacher der Ulmer Basketballer.
Fotograf: ratiopharm ulm/Steiner

Aus Respekt gegenüber der Leistung von Per Günther für seine Club ratiopharm ulm wird seine Rückennummer nie wieder vergeben. Das Trikot mit der Nummer 6 wandert beim Heimspiel-Derby gegen Tübingen am 27. Januar unters Hallendach. Der Publikumsliebling, der mittlerweile mit seiner Familie in Hamburg lebt, hat 14 Jahre für Ulm gespielt und 500 Spiele absolviert. Per Günther ist an diesem Abend in der ratiopharm arena - und wird den Fans für Fotos, Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen.
Zum ersten Mal in der Clubgeschichte von ratiopharm ulm wird das Trikot eines Spielers in den Ruhestand versetzt. Per Günther hat 14 Jahre für die Profis gespielt, 500 Spiele gemacht, ist zweimal Vizemeister, zweimal Vize-Pokalsieger geworden und hat sowohl als Spielerpersönlichkeit als auch als Mensch, den Uuulmer Basketball über mehr als ein Jahrzehnt geprägt. Aus Respekt gegenüber seiner Leistung wird seine Rückennummer nie wieder vergeben und Trikot mit der 6 wandert beim Heimspiel-Derby gegen Tübingen unters Hallendach. Per ist damit für alle Zeit Teil der orangen Basketballfamilie und unterstützt Fans und Team bei jedem Heimspiel.
Per Günther hautnah für immer
Als Erinnerung an diesen historischen Abend bieten wir euch das „Retirement“-T-Shirt in limitierter Auflage an. Mit dem Reinerlös des Verkaufs unterstützt Per die Hilfsorganisation „Basketball Aid“ und die Inklusionsprojekte von Basketball Ulm. „Beide Projekte liegen mir sehr am Herzen“, betont der Uuulmer Rekordspieler, „bei Basketball Aid arbeite ich zudem ehrenamtlich im Führungsteam mit, wir unterstützen bundesweit Kinderkrebsstationen. Zu diesem Anlass habe ich bereits Kontakt mit dem Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder aus Ulm Kontakt aufgenommen.“
T-Shirt, Autogramm und Foto
Die limitierte Auflage des Sonderdrucks ist zunächst ausschließlich beim Heimspiel am 27.1. im Fanshop in der ratiopharm arena erhältlich, verbunden mit der einzigartigen Möglichkeit, sich das Shirt persönlich signieren zu lassen. Per steht direkt im Anschluss ans Spiel im Rahmen des Radios 7-Fantalks im Foyer der ratiopharm arena für Autogramme und Fotos zur Verfügung: „Wir machen erst Feierabend, wenn die letzte Unterschrift gemacht und das letzte Foto geschossen ist.“







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen