Ulm News, 16.01.2024 20:36
Zwei Kinder vermisst
Am Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Illertissen über das Fehlen zweier Kinder im Alter von jeweils neun Jahren informiert.
Beide Kinder befanden sich zunächst in der Mittagsbetreuung einer Tagesstätte, welche bis 17 Uhr andauern sollte. Jedoch entfernten sich die beiden Jungen unerlaubt und kehrten nicht wieder zurück. Ein Betreuer informierte umgehend die Polizei. Unter der Federführung der Polizeiinspektion Illertissen beteiligten sich mehrere Streifen der Polizei Neu-Ulm und Senden, sowie der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und der Bundespolizei. Auch zwei Polizeidiensthundeführer beteiligten sich mit ihrem jeweiligen Polizeihund an der Fahndung. Gegen 18:30 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass die beiden Jungen bei einer Bekannten der Familie in Neu-Ulm eingetroffen seien.
Wie sich herausstellte waren die beiden Neunjährigen mit dem Zug von Illertissen nach Neu-Ulm gefahren.Am Bahnhof Neu-Ulm sprach eine Passantin die zwei Jungen an. Sie reagierte sehr couragiert und begleitete die Kinder zu der besagten Bekannten, die wiederrum die Eltern der Kinder verständigte. Die Eltern nahmen ihre Kinder wenig später wohlbehalten in Empfang.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



schließen






