ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.12.2023 11:36

9. December 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

26-jähriger Dealer festgenommen - Amphetamin, Ecstasy und LSD sichergestellt


 Einen mutmaßlichen Drogendealer nahm die Polizei Ulm jetzt in Blaustein fest. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 Die Kriminalpolizei Ulm ermittelte bereits seit mehreren Wochen gegen den 26-Jährigen. Der Mann aus Blaustein soll in der Vergangenheit regelmäßig Rauschgift verkauft haben, so die Erkenntnisse der Ermittler. Der Verdacht erhärtete sich im Laufe der Ermittlungen. Deshalb und wegen einem noch offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln stand am Dienstag die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Wohnungstür des 26-Jährigen. Die Ermittler fanden bei der Durchsuchung Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Die Polizei stellte - durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt- etwa 1.575 Gramm Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten, 53 LSD-Trips und zwölf Gramm Haschisch sicher. Auch fanden die Beamten Bargeld. Die Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben.

Die Beamten der Kriminalpolizei Ulm nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde gegen den jungen Mann am Mittwoch ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Nach einer richterlichen Vorführung beim Amtsgericht Ulm befindet sich der junge Mann in einer Justizvollzugsanstalt. Den noch offenen Vollstreckungshaftbefehl hatte er zuvor beglichen.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben