Ulm News, 07.12.2023 17:12
Betrunkener Falschfahrer verursacht tödlichen Unfall auf A7
Ein Taxifahrer starb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß auf der A 7, Höhe Giengen/Brenz. Der Unfallverursacher war schwer betrunken.
Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen fuhr gegen 23.20 Uhr ein 49-jähriger Mann mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine an der Anschlussstelle Giengen/Herbrechtingen entgegen der Fahrtrichtung auf die A7. Der Unfallverursacher wählte dabei die Fahrspuren in Richtung Ulm und fuhr auf diesen in Richtung Aalen. Bei seinem Kraftfahrzeug handelt es sich um ein nicht zulassungspflichtiges Gefährt, ähnlich der Gepäcktransportwagen auf Flughäfen. Dessen Maximalgeschwindigkeit beträgt 20 km/h.
Bereits kurz nach dem Einfahren kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem in Richtung Ulm fahrenden Mercedes-Taxi. Dabei erlitt der 67-jährige Taxifahrer so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus daran verstarb.
Der Unfallverursacher war offensichtlich alkoholisiert. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Er wurde nur leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Tötung ermittelt. Beide Fahrzeuge mussten mit Abschleppwägen von der Unfallstelle geborgen werden.
Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswägen und Notärzte im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Bergung Beteiligten musste die A7 in Fahrtrichtung Ulm bis kurz vor 3 Uhr teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen übernommen.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



schließen




