Ulm News, 30.11.2023 12:31
Unfälle wegen herabfallender Eisplatten
Am Mittwochvormittag ereigneten sich im Dienstbereich der Autobahnpolizei Memmingen mehrere Unfälle aufgrund von herabfallender Eisplatten.
Ein 61-Jähriger war mit einem Lkw mit Anhänger auf dem rechten der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen unterwegs, als sich kurz nach der Anschlussstelle Vöhringen eine Eisplatte von dem Anhängerdach löste und in die Windschutzscheibe des nachfolgenden Lkw eines 33-Jährigen flog. Gleich ging es einem 45-jährigen Fahrer. Er war mit seinem Pkw VW auf der A 96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Mindelheim scherte vor ihm ein Sattelzug zum Überholen aus und verlor dabei eine große Eisplatte, die in seine Windschutzscheibe flog. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Der Schaden an den Windschutzscheiben wird auf jeweils etwa 1.000 Euro geschätzt. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer leiteten die Beamten Bußgeldverfahren ein, weil sie ihr Fahrzeug trotz eines vorschriftswidrigen Zustands in Betrieb genommen haben und dadurch einen Unfall verursacht haben.
Bei winterlichen Witterungsverhältnissen gehört es zu den Pflichten jedes Fahrzeugführers, sein Fahrzeug von Schnee und Eis zu befreien damit es durch herabfallenden Schnee oder sich lösende Eisplatten nicht zu einer Verkehrsbeeinträchtigung kommt.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




