Ulm News, 22.11.2023 14:43
Mann begeht mehrfach Straftaten
Am Montag wurde ein 24-jähriger Mann nach einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Senden festgenommen. Nachdem er in den vergangenen Wochen bereits mehrfach straffällig geworden war und Fluchtgefahr bestand, erging nun ein Haftbefehl.
Gegen den Tatverdächtigen bestand bereits wegen eines Diebstahls von Anfang November Hausverbot in einer Tankstelle in der Kemptener Straße in Senden. Trotzdem betrat er diese am frühen Morgen des 20.11.2023 und verließ diese trotz Aufforderung der Tankstellen-Mitarbeiterin nicht. Zur weiteren Klärung wurde durch diese eine Polizeistreife hinzugerufen und die Türe kurzzeitig verriegelt. Dies passte dem 24-Jährigen offenbar nicht, so dass er die Geschädigte körperlich attackierte, indem er ihr auf das Handgelenk schlug und gegen die Brust stieß. Danach schaffte es der 24-Jährige, die Schiebetür zu öffnen und zu flüchten. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ermittelten die Beamten der Sendener Polizei den 24-Jährigen als Tatverdächtigen und trafen ihn wenig später auch an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft setzten die Beamten den 24-Jährigen zunächst wieder auf freien Fuß.
Unbeirrt von den strafrechtlichen Konsequenzen betrat der 24-Jährige kurze Zeit später einen Verbrauchermarkt in der Berliner Straße und entwendete dort einen Kopfhörer im Wert von circa 90 Euro. Zudem führte der Mann bei dem Diebstahl einen Korkenzieher mit sich, weshalb die Beamten nun unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen ermitteln.
Da der 24-Jährige in den letzten Wochen vermehrt strafrechtlich auffällig geworden war und Fluchtgefahr bestand, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht Memmingen beantragt. Diesem wurde bei der heutigen Vorführung stattgeben, die Beamten brachten den 24-Jährigen daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




