ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.11.2023 11:23

16. November 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drogen und Waffen bei Hausdurchsuchung sichergestellt


 schließen


Foto in Originalgröße



In den frühen Mittwoch-Morgenstunden vollstreckte die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Durchsuchungsbeschlüsse gegen eine vierköpfige Tätergruppe. Es ging um Drogen. 

 Den Tatverdächtigen wird der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen, bei den Durchsuchungen entdeckten die Beamten geringe Mengen Rauschgift und mehrere Waffen.

Seit mehreren Monaten ermittelt die Kripo Neu-Ulm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen gegen zwei weibliche Tatverdächtige im Alter von 34 und 60 Jahren und zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 29 und 35 Jahren. Die Gruppierung aus dem Raum Illertissen und Neu-Ulm steht im Verdacht, Handel mit Haschisch in nicht geringer Menge zu betreiben. Aufgrund dessen erließ das Amtsgericht Memmingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse. Einheiten der Kripo Neu-Ulm agierten mit Unterstützung der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm gleichzeitig an mehreren Durchsuchungsobjekten. Ein Zugriff erfolgte dabei nach vorangegangener Gefahrenbewertung durch Spezialkräfte der Polizei, da die Ermittler den Verdacht hatten, dass einer der Beschuldigten unerlaubt mit einer scharfen Schusswaffe Umgang hat. Auch wenn die Beamten die Waffe im Rahmen der Durchsuchung nicht im Zugriffsbereich des Tatverdächtigen fanden, besteht nach derzeitigem Kenntnisstand keine Gefahr für unbeteiligte Dritte.

In der Gesamtschau stellten die Beamten Haschisch und Kokain in geringen Mengen sowie eine Schreckschusspistole, zwei Macheten und mehrere Messer sicher. Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten weitere Beweismittel wie etwa Smartphones, die nun im Nachgang ausgewertet werden. Mit der heutigen Durchsuchungsaktion geht das Ermittlungsverfahren in die nächste Phase. Zu einer Inhaftierung kam es im Rahmen des Einsatzes nicht. Alle Tatverdächtigen entließen die Beamten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen nach Abarbeitung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder von der Dienststelle.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben