Ulm News, 30.10.2023 15:42
Grünen-Abgeordneter Marcel Emmerich besucht Glaeser Textil


Beschreibung: Der grünen Abgeordnete Marcel Emmerich hat den Glaeser Textil Standort in Ulm besucht. Eingeladen hatten dazu Geschäftsführer Eberhard Brack und Marketingleiter Martin Steck.
Fotograf: Glaeser Textil

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Marcel Emmerich hat den Glaeser Textil Standort in Ulm besucht.
Eingeladen hatten dazu Geschäftsführer Eberhard Brack und Martin Steck, Leiter Marketing und Business Development: Zu einer Werksbesichtigung und dem Austausch über die Situation des Unternehmens, das sich auf die nachhaltige Wiederverwertung von Textilien spezialisiert hat. Auch die "Greenbox", ein Sammelbehälter für Alttextilien mit Dachbegrünung und Insektennisthilfe, war Thema des Termins.
Geschäftsführer Brack und Marketingleiter Steck erklärten Emmerich die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens, das unter anderem biologisch abbaubare Vliese und Gewebe für den Garten- und Landschaftsbau (Glaesergreen) sowie Abdeckprodukte für den Schutz von Obst- und Gemüse (Glaesergrow) herstellt. Der Abgeordnete freute sich über den Einblick in das Unternehmen, das vielen Ulmer Bürger*innen wohl vor allem durch den Stoffverkauf an der Blaubeurer Straße bekannt ist: "Glaeser ist ein traditionelles Familienunternehmen, das es schafft, seine Werte zu erhalten und in eine nachhaltige Strategie für die Zukunft zu transformieren. Das ist beeindruckend und schön zu sehen, denn wir alle profitieren von ressourcenschonenden Ansätzen und Recycling von Materialien. Dass die Greenbox diesen Ansatz noch mit Nisthilfen für Insekten und Dachbegrünung kombiniert, ist sehr gelungen. Danke für die interessante Werksbesichtigung und den Austausch."
Glaeser-Geschäftsführer Eberhard Brack sagte: "Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit von politischen Entscheidungsträgern wie Herrn Emmerich anerkannt werden. Wir sind entschlossen, unsere Mission für eine nachhaltige Zukunft fortzusetzen."










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen