Ulm News, 22.10.2023 23:25
Betrunken und bekifft
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer in Neu-Ulm kontrolliert. Dabei fielen vier Verkehrsteilnehmer auf: Sie waren berauscht.
Zunächst wurde am Sonntag gegen 00:50 Uhr ein 33-jähriger Fahrer eines E-Scooter in der Reuttier Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze, weshalb die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden wurde.
Um 01:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Ringstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Verkehrskontrolle wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten, weshalb die Weiterfahrt des 19-Jährigen für 24 Stunden unterbunden und dieser für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht wurde. Nach Beendigung aller Maßnahmen, wurde er wieder entlassen.
Um etwa 01:50 Uhr wurde im Bereich der Industriestraße ein 42-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde auch Atemalkoholgeruch festgestellt. Da der 42-Jährige trotz mehrerer Versuche kaum einen Atemalkoholtest durchführen konnte oder wollte, wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und von einem verständigen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde auch bei diesem Fahrer unterbunden.
Abschließend wurde gegen 03:20 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Lessingstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze, weshalb die Weiterfahrt ebenfalls vor Ort unterbunden wurde. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen verständigten Arzt durchgeführt. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Im Anschluss wurde auch dieser Verkehrsteilnehmer wieder entlassen und konnte seinen Heimweg antreten.
Gegen die ersten drei Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, bei denen diese ein Bußgeld über mehrere hundert Euro sowie ein Fahrverbot zu erwarten haben. Gegen den vierten Verkehrsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen