Ulm News, 22.10.2023 23:25
Betrunken und bekifft
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer in Neu-Ulm kontrolliert. Dabei fielen vier Verkehrsteilnehmer auf: Sie waren berauscht.
Zunächst wurde am Sonntag gegen 00:50 Uhr ein 33-jähriger Fahrer eines E-Scooter in der Reuttier Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze, weshalb die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden wurde.
Um 01:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Ringstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Verkehrskontrolle wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten, weshalb die Weiterfahrt des 19-Jährigen für 24 Stunden unterbunden und dieser für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht wurde. Nach Beendigung aller Maßnahmen, wurde er wieder entlassen.
Um etwa 01:50 Uhr wurde im Bereich der Industriestraße ein 42-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde auch Atemalkoholgeruch festgestellt. Da der 42-Jährige trotz mehrerer Versuche kaum einen Atemalkoholtest durchführen konnte oder wollte, wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und von einem verständigen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde auch bei diesem Fahrer unterbunden.
Abschließend wurde gegen 03:20 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Lessingstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze, weshalb die Weiterfahrt ebenfalls vor Ort unterbunden wurde. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen verständigten Arzt durchgeführt. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Im Anschluss wurde auch dieser Verkehrsteilnehmer wieder entlassen und konnte seinen Heimweg antreten.
Gegen die ersten drei Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, bei denen diese ein Bußgeld über mehrere hundert Euro sowie ein Fahrverbot zu erwarten haben. Gegen den vierten Verkehrsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen