Ulm News, 19.10.2023 11:38
Mann attackiert und bespruckt Zugbegleiterin
Am Mittwochmittag kam es in einem Zug auf der Strecke Stuttgart in Richtung Ulm gegen 13:00 Uhr zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin.
Weil zwei am Haltepunk Urspring zugestiegene Reisende bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin offenbar keine Fahrscheine vorzeigen konnten, sollten diese am Haltepunkt Westerstetten von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Bisherigen Informationen zufolge reagierte einer der Männer auf diese Anweisung sichtlich aggressiv. Hier soll er gegenüber der Zugbegleiterin einen Schlag mit seinem Ellenbogen angetäuscht und ihr bei dem Ausstieg am Bahnhof Westerstetten ins Gesicht gespuckt haben. Anschließend öffnete der bisher unbekannte Täter offenbar seine Hose, holte sein Glied heraus und machte augenscheinlich unsittliche Bewegungen in Richtung der Geschädigten.
Zeugen, insbesondere die Reisenden, die den Vorfall beobachtet haben und der Zugbegleiterin ihre Hilfe anboten, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter 0711/ 87035 0 zu melden.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich wohl um einen dunkelhaarigen Mann mit dunklem Vollbart im Alter von 25 bis 30 Jahren. Sein Erscheinungsbild beschrieben Zeugen als ungepflegt. Auffällig waren hier die augenscheinlich dunkel verfärbten Zähne. Weiterhin hatte er wohl einen dunklen Teint, große Ohren und dunkle Augen. Bekleidet war er offenbar mit einer dunklen Lederjacke, einem schwarzen Rollkragen-Pullover und einer blauen Jeans.
Der mitreisende Mann soll ebenfalls im Alter von 30 bis 35 Jahren gewesen sein. Dieser hatte wohl ein gepflegtes Äußeres, trug eine Jeansjacke mit Fleecekragen und ebenfalls blaue Jeans. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts einer Körperverletzung gegen den bisher unbekannten Täter.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen