Ulm News, 17.10.2023 14:41
Einbrecher in Wohnung
Am späten Montagabend, kurz vor 22:00 Uhr, kam eine Wohnungsinhaberin nach Hause. Bereits beim Betreten des Mehrfamilienhauses in Vöhringen stellte sie fest, dass eine Nebeneingangstür nur angelehnt und nicht geschlossen war.
Ursprünglich war diese Tür zwar geschlossen aber nicht versperrt. In ihrer Wohnung angekommen hörte sie Geräusche und traf im Flur auf eine ihr unbekannte männliche Person. Die Person flüchtete sodann in Richtung der besagten Nebeneingangstür und gelangte über diese ins Freie. Nach der Verständigung des Polizeinotrufs wurde umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifen sowie einem Polizeihubschrauber ausgelöst, jedoch konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Die Wohnungsinhaberin beschrieb ihn als etwa 30-jährigen Mann mit südländischem Akzent und schlanker Figur, er trug eine schwarze Hose und einen weißen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er auf dem Kopf getragen. Außerdem führte der Täter einen schwarzen Rucksack mit sich. Nach den bisherigen Feststellungen erbeutete der Eindringling Bargeld, ein Tablet sowie Schmuck. Der Entwendungsschaden summiert sich auf eine niedrige vierstellige Summe.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







