Ulm News, 28.09.2023 10:55
33-Jähriger nach Diebstahl festgenommen
Nachdem ein 33-Jähriger am Mittwochmorgen zwei Reisende bestohlen hatte, konnte er in der Nacht zu Donnerstag am Ulmer Hauptbahnhof festgenommen werden.
Der deutsche Staatsangehörige hatte am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr wohl zunächst den Rucksack und die Laptoptasche zweier 35 und 36 Jahre alter Frauen am Bahnsteig 2 des Ulmer Hauptbahnhofes entwendet. In den Taschen befanden sich unter anderem Ausweisdokumente, Mobiltelefone, weitere elektronische Geräte und verschiedene Bankkarten. Nachdem die beiden Geschädigten den Diebstahl bemerkt hatten, erstatteten sie Anzeige bei der Bundespolizei. Zeitgleich konnte der Rucksack der 36-Jährigen mit einem Teil des vorherigen Inhaltes in einer öffentlichen Toilette durch einen Bürger aufgefunden und dem Fundbüro übergeben werden.
Durch die Auswertung verschiedener Spuren und Kameraaufzeichnungen, konnte der 33-Jähtrige schließlich als mutmaßlicher Täter identifiziert und gegen 23:25 Uhr durch eine Streife des Bundespolizeireviers Ulm am Hauptbahnhof Ulm angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen konnte ein Großteil des Stehlgutes wiederaufgefunden und den beiden Frauen übergeben werden. Der Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



schließen






